Mostra sulla mappa
  • Giorno 14

Whanganuia National Park & Tawhai Falls

11 maggio 2023, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 8 °C

Servuuus meine Lieben 🫶🏽

Heute morgen sind wir auf dem Parkplatz aufgewacht, ohne Strafzettel 🤩 Aber dafür mir sehr vielen LKWs, die immer wieder für eine Pipi Pause hielten. Der Lärm war uns mittlerweile aber auch schon egal. Minuspunkt: Uns war so enorm kalt, dass wir über nichts anderes mehr nachdenken konnten, als möglichst schnell loszufahren und die Heizung anmachen zu können. Unsere Zehen haben wir beide nicht mehr gespürt. Also haben wir gaaanz fix Porridge gemacht, es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, bis das Wasser heiß war. Zusätzlich hab ich mir noch einen Tee und ein wenig meine Wärmeflasche gefüllt. Wir haben das Gefühl, unsere Gasflasche ist fast leer, deswegen haben wir auf dem Weg 2 Tankstellen angefahren, welche uns die Flasche aber leider beide nicht auffüllen konnten. Naja, wir hoffe es reicht noch für das Nudelwasser heute Abend 🙏🏼 Und wir haben noch einmal für 2,43 NZD (1,40€) getankt, was für neuseeländische Verhältnisse auch noch sehr teuer ist. Das günstigste war bis jetzt 2,15 NZD (1,25€).
    Nun haben wir uns auf gemacht, um dem Nationalpark nochmal eine Chance im Hellen zu geben. Hier war aufjedenfall der Weg das Ziel, denn die Natur war echt mal wieder atemberaubend schön🥰 Weiter in den Nationalpark rein wollten wir dann zu der „Bridge to Nowhere“, wir sind bestimmt ne Stunde durch den Nationalpark getukkert, natürlich langsam wegen den Kurven und haben uns alles angeschaut. Dann haben wir ein Schild entdeckt: „Bridge to Nowhere - 33,5 km, 10 h 20 min Wanderung“ 😂 Und man kam mit dem Auto nicht mehr weiter. Da wir keine 10 Stunden Wanderung an den Tag legen wollten, sind wir zurück aus den Park heraus und nochmal einkaufen gegangen in den New World Supermarkt, der seeehr teuer war. Wir haben die Basics für morgen gekauft (22€), da machen wir das Tongario Crossing, müssen wir nämlich genug Proviant haben, denn wir wandern ca. 6-8 Stunden. Die Karten dafür haben wir gestern schon gekauft, pro Person 26€ für den Shuttlebus direkt zum Anstieg hin & auch wieder zurück. Wir sind gespannt! Morgen soll aber gutes Wetter sein, hope so! 😊 Außerdem haben wir und noch leckere Brötchen als Zwischensnack gegönnt yummy 🤤
    Anschließend sind wir noch zu den Tawhai Falls gefahren, die nicht weit weg von unserem nächsten Camping Spot waren. Das war ein angenehmer 10 Minuten Spaziergang und dort lag einfach schon Schnee ❄️🥹 Für morgen fürs Tongario Crossing holen wir aufjedenfall unsere Warmen Winter Sachen raus, Handschuhe etc. auch!!! Der Wasserfall war ganz schön, aber im Gegensatz zu dem ersten Wasserfall, wo wir hochgewandert sind sehr mickrig 😊
    Zuletzt sind wir dann zu unserem Camping Parkplatz gefahren, der direkt neben dem Park & Ride Platz liegt, wo morgen der Treffpunkt für die Wanderung ist. Sehr praktisch, dann können wir dort 1 Minute hinlaufen. Wir stehen nämlich auch schon sehr früh auf, 7.15 Uhr beginnt die Tour ☺️
    Um 13:30 Uhr haben wir dann beide erstmal einen einstündigen Nap gemacht, weil es angefangen hat zu regnen 🥹 Als das Wetter bisschen besser war, haben wir uns Nudeln mit einer Fertigsoße (eine helle Soße diesmal mit Spinat & Knoblauch) gekocht und Tomaten& Paprikasalat dazu gemacht. Abends wurds wieder richtig frisch und wir waren froh, dass wir unsere Wärmeflaschen hatten 🙏🏼
    Abends haben wir dann die Nachricht bekommen, dass aufgrund des Wetters (dort soll es -14 Grad werden) die Shuttles nicht fahren und unser Tongario Crossing ausfällt. Wir hatten die Möglichkeit, den Termin auf Samstag zu verschieben oder das Geld zurück zu bekommen. Also haben wir es jetzt erstmal auf Samstag verschoben 🥺 So blöd!!! Jetzt haben wir morgen erstmal nix vor…
    Wir hatten sonst noch einen sehr entspannten Abend& haben noch ein paar Spiele gespielt🥰
    xoxo eure Jojo 😊
    Leggi altro