Auf nach Wellington🫶🏽

May 14, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Huhuuu meine Lieben,

Heute morgen haben wir gaaanz entspannt in der Küche hier gefrühstückt. Es gab sogar einen Wasserhahn mit heißem Wasser für Tee, Porrdige und unsere Wasserflaschen 😍 Und wir konnten unsere Brötchen toasten 😋
    Dann haben wir noch unser Schmutzwasser geleert, Frischwasser aufgefüllt & unser Auto ein wenig sauber gemacht. Und wir haben alles nochmal ganz ordentlich ausgeräumt, weil wir schönes Wetter hatten, und den Kanister mit dem Rohr repariert - hoffentlich hält es jetzt gut 😊 Anschließend sind wir noch kurz zum Strand, dort war es uns aber zu windig und er sah nicht so spektakulär aus - deswegen sind wir einfach weiter gefahren🚙
    Auf dem Weg nach Wellington haben wir noch einen Großeinkauf bei Pack n‘ Save gemacht, ein großer Einkaufsladen, der relativ günstig ist ☺️ Wir haben ca. für 90€ alles für die nächsten 1-2 Wochen alles eingekauft. Und wir waren nochmal tanken - super günstig heute: 2,17$ (1,23€). 🎉
    Insgesamt haben wir übrigens jetzt 10 Tankstellen angefahren, um unsere Gasflasche aufzufüllen/ auszutauschen. Und niemand kann unsere Flasche auffüllen, weil diese zu klein ist🥹 Dann haben wir Google gefragt, und Google hat uns zu einer Müllhalde geführt 😂 Letztendlich habe ich nun Gabriel (unseren Autoverkäufer) nochmal angeschrieben, wo er sie her hat. Vielleicht antwortet er ja 😊

WELLINGTON - unserer Meinung nach eine schönere Stadt als Auckland, aber ist natürlich Ansichtssache 🌞😊
    In Wellington angekommen haben wir uns die Stadt ein wenig angeschaut und haben uns in ein Eiscafé gesetzt. Das Eis in der Eisdiele hat 3 Preise für das beste Eis bekommen. Pro Kugel 2,50€ - aber die Kugeln waren riiiiiiiiesig & wir hatten natürlich zwei davon hehe. Ich hatte Salted Caramel + Maple Walnut und Evelyn hatte Mascarpone und Tiramisù. Wir hatten beide schon den ganzen Tag Hunger auf Eis und wir waren beide happy mit unserem riesen Eis 🍨 Evelyn hatte letzte Nacht schon von Eis geträumt 😂
    In unserem Muschelmobil sitzt übrigens ein mysteriöser Troll, es verschwinden immer Sachen von jetzt auf gleich. Und dann finden wir sie 3 Tage später wieder 😂 Nur eine Lampe, die wir am Anfang einmal benutzt haben (die auch gar nicht so klein ist) ist bis heute noch nicht aufgetaucht😂 Heute Abend ist Evelyns Flip Flop verschwunden 👻 Mal sehen, wann wir den wiederfinden 🧐 Wir haben noch einen wunderschönen Sonnenuntergang direkt an unserem Camping Parkplatz gesehen und gleich planen wir noch ein wenig die Route für die Südinsel 🤩
    Morgen früh müssen wir um viertel nach 6 in der Früh losfahren zur Fähre von Wellington nach Picton. Und ich hoffe so sehr, dass wir auch so gutes Wetter wie heute haben, damit wir den Sonnenaufgang und die Berge sehen 😍
    Bis morgen ihr Lieben und an alle Mütter: Einen schönen Muttertag 🥰 Mama ich hab dich gaaanz doll liiieb 🫶🏽
    xoxo eure Jojo ☺️