Satellite
Show on map
  • Day 27

    Milford Sound, Te Anau & Host Family

    May 24, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

    Halli Hallo meine Lieben,
    Heute war ein schöner, aber total voller Tag mit einigen Reizüberflutungen 😂 Der Tag begann mit unserem Frühstück in der fancy Camping Küche. Wir sind um 7.30 Uhr aufgestanden und haben uns schon total auf die Bootsfahrt am Milford Sound gefreut 🏔️🛥️ Auf dem Campingplatz war es relativ nebelig, aber wir waren guter Hoffnung, dass der Wetterbericht stimmt. Wir entschlossen uns, eine halbe Stunde eher los zu fahren, weil wir den kostenlosen Parkplatz auswählten und dafür in Kauf nahmen, eine halbe Stunde z Hafen zu laufen. Also sind wir gegen 9.30 Uhr los, 5 Minuten zum Parkplatz gelaufen und konnten unseren Augen nicht glauben: Sonnenschein und kaum Nebel. Und das am Milford Sound 🥹🌤️ Wir machten dementsprechend schon viele Fotos und genossen den ca. dreißigminütigen Spaziergang. Gegen 10:15 Uhr sind wir dann am Hafen angekommen. Wir mussten noch ein wenig warten, weil das Boarding erst um 10:45 Uhr war.
    Wir schauten uns um und entdeckten an Steg 5 einen mega schnieken Katamaran, schon das schönste Boot an dem Hafen. Wir wussten nicht genau, welches Boot wir gebucht hatten, denn wir haben einfach auf Get your Guide eine Tour gebucht. Und juhu, das Boot war das, was wir gebucht hatten 😂 Wir stellten uns wie typisch Deutsche nach ganz vorne in die Reihe, um einen Platz ganz oben auf dem Dach zu ergattern 😂 Am Ende waren es einfach echt nicht viele Menschen, die dort mitgefahren sind und alles hat sich verteilt haha - aber das wussten wir ja vorher nicht 😈
    Schon am Hafen war der Milford Sound einfach unbeschreiblich schön. Wie die Wolken sich um die Berge ragten und die Sonne zwischendurch leuchtete 🌞🫶🏽
    Um 11 Uhr legte der Katamaran dann ab und ab dato war es einfach nur noch schööööön - und kalt 😂 Vor allem unsere Hände vom ganzen Fotos schiessen 📸
    Die Höhe der Berge und die Tiefe der Fjorde kann man gar nicht auf Fotos festhalten aber als wir teilweise vor den Wasserfällen standen, mussten wir den Kopf gaaanz in den Nacken beugen, bis wir den Anfang des Wasserfalls sehen konnten. Der Sterling Wasserfall ist der bekannteste des Milford Sounds. Dort direkt vor zu stehen war impulsant. Aber auch die anderen, kleineren waren wunderschön. Am Anfang sahen wir einmal kurz von weitem Delfine. Diese konnte man aber nicht ganz so gut erkennen. Die Frau, die immerzu was bei der Fahrt erzählte, meinte aber, dass wir nochmal welche sehen werden. Das war mein größter Wunsch ✨🤩 Wir sahen Robben auf den Felsen liegen, diesmal noch näher als letzte mal - und noch so viele weitere schöne Aussichten auf hohe Gesteine. Und dann kamen Delfine auf uns zugeschwommen und schwommen sogar mit unserem Boot - auf unserer Seite 😍 Das war so ein tolles Erlebnis und die Delfine waren richtig schön, hell und dunkel gemischt ✨
    Wieder angekommen am Hafen machten wir uns auf die Suche nach einem Pullover- haben aber leider keinen passenden gefunden… und die waren echt so viel teurer als woanders 🥹 Also wollten wir nochmal im nächsten Ort, Te Anau, nachschauen, und wir brauchten auch noch Gastgeschenke für meine Au Pair Familie. Wir fuhren ca. 1 1/2 Stunden nach Te Anau und durchstöberten noch zwei Souvenir Shops. Vergeblich. Aber wir wurden in einem Supermarkt fündig nach Gastgeschenken 🎉 Für Megan, meine Gastmama, einen Blumenstrauß; für Paul, meinen Gastvater, Lindt Pralinen und für die Kiddies, Louie, 3 Jahre und Stevie, 2 Jahre Wärmekissen in Form eines Kuscheltiers. Einen Hasen und einen Löwen 😊
    Und drei mal dürft ihr raten, wen wir wieder auf dem Parkplatz beim Einkaufen in Te Anau gesehen haben: Das Paar (ca. 19 Jahre), welches wir bestimmt jetzt schon 6 mal wiedergetroffen haben 😂
    Bis zu meiner Au Pair Familie fuhren wir dann nochmal 1 h 15 min. Wir waren beide schon ein wenig nervös, ob wir uns gut verständigen können und wie die Eltern wohl so sind. Und auch die Kinder. Aber sobald wir da waren, war ich schon nicht mehr so nervös. Die Kinder haben sich so über ihr Geschenk gefreut. Die kleine Stevie ist einfach so ein Goldschatz, die ganze Zeit am Lachen und wollte ihren „Bunny“ nicht mehr los lassen😂 So süß 🥹 Es hat sich auch herausgestellt, das Kaninchen sogar ihre Lieblingstiere sind, sie hatte auch ein Bild von Kaninchen in ihrem Kinderzimmer hängen ✨ Ein gelungenes Geschenk. Luie hat sich auch sehr gefreut, war aber noch sehr fokussiert darauf, uns sein Superman / Spiderman Kostüm vorzustellen und ist durch die Bude gerannt😂 Superman mit Umhang, Spiderman ohne. Hat er mir schon alles erklärt 😂
    Die Kinder aßen noch zu Abendbrot, da war es natürlich noch ein bisschen schwer, sich in Ruhe zu unterhalten, aber wir haben schon ein wenig mit den Kindern gespielt und zwischendurch gequatscht. Nun hatten wir beide aber auch echt schon wahrlich Hunger 😂 Megan und Paul sind aber auch erst gerade von der Arbeit da gewesen, haben ein paar Snacks aufgestellt. Wir fragten, ob wir was helfen sollen. Sie meinten wir können uns einfach setzen. Bis wir also einen Burger bekommen haben, nachdem die Kinder gebadet und im Bettchen waren, war es fast 20:30 Uhr🍔. Und wir wollten auch nicht so unhöflich sein und noch einen zweiten Burger essen, weil dann hätten sie nochmal den Ofen anmachen müssen 😂 Wir tranken mit den beiden noch einen Wein und unterhielten uns echt gut. Sie empfohlen uns noch Sachen, die wir hier in der Gegend sehen können. Paul spielt Rugby und hat vorgeschlagen, dass wir im August zusammen bei den „All Blacks“ ein Rugby Spiel schauen können😍 Außerdem sagte er uns, dass jetzt am Freitag in Dunedin (da wollten wir sowieso noch hin) ein Rugby Spiel ist, wo auch alle Studenten hingehen. Ein kleineres Stadion aber wäre bestimmt lustig. Dann sieht Evelyn auch noch ein Spiel in NZ☺️
    Zudem wollen die beiden mit mir Jet Boat fahren, die Familie besitzt ein Jet Boat. Die besitzen auch ganz schön viel. Eine riesen Farm mit Schafen, ein großes Haus und ich habe hier ein Tiny House für mich ganz allein. So schön 😊 Aber auch sehr ländlich hier.
    Megans kleine Schwester ist aber auch erst 22 Jahre alt und freut sich, mich kennenzulernen. Sie arbeitet nebenbei auch in einem Pub, wo ich auch anfangen könnte zu arbeiten. Gefühlt wohnt die ganze Familie hier und ich denke, ich werde mich hier schnell eingliedern. Und sonst schreibe ich eine Facebook Anzeige, ob jemand was unternehmen will 😂 Englisch werde ich aufjedenfall gut lernen, da die Familie mich total integrieren möchte. Ende Juni fahren sie nach Queenstown und treffen sich mit vielen Freunden, gehen auch was trinken. Dort bin ich auch mit eingeladen 😊 Und wenn ich mal ein bisschen in die Farmarbeit reinschnuppern möchte, haben Paul und seine Freunde genug Arbeit für mich😂 Er meinte aber, das ist ganz gut verdientes Geld - mal sehen haha. Alles in allem machen sie einen sehr guten ersten Eindruck, ich hoffe das bleibt so! Drückt mir die Daumen. Bis zum 15.06 ist die Familie sowieso erstmal noch in Australien im Urlaub. Ich kann hier aber schon ab Juni wohnen, mega entspannt 😂 Und ja, es stimmt: Die Neuseeländer schließen ihre Häuser im normalen Alltag nicht ab 😂 Aber wenn sie im Urlaub sind ☺️
    Jetzt sitzen wir hier noch in dem kleinen Häuschen und schlafen gleich in einem großen Bettchen müde und zufrieden ein 😴
    Gute Nacht 🥰
    xoxo eure Jojo ✨
    Read more