Satellite
Show on map
  • Day 28

    Invercargill & Curio Bay🍃🏝️

    May 25, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

    Hallöchen meine Lieben 🫶🏽
    Heute morgen sind wir in dem unglaublich gemütlichen Bett aufgewacht und haben super geschlafen - es war ca. 8.30 Uhr.
    Dann habe ich noch geduscht und wir haben in Ruhe gefrühstückt ✨ Wir haben natürlich alles wieder sauber hinterlassen, das Bettchen gemacht und sind dann Richtung Invercargill gefahren (45 Minuten), um einen Neuseeland Pulli zu ergattern - vor allem für Evelyn. Sie ist ja „nur“ noch bis nächsten Samstag hier 🙊 In Invercargill angekommen parkten wir am Straßenrand und liefen ein wenig die Straßen auf und ab. Ich kaufte schonmal ein Geburtstagsgeschenk für Stevie, die hat nämlich schon am 17.06 Geburtstag. Und vorher komme ich glaub ich nicht mehr in ein großes Spielwarengeschäft. Was erledigt ist ist erledigt 😊 Es wurde für 12€ ein kleines „Tablet“, auf dem man auf Buchstaben des Alphabetes drauf drücken kann und welches dann mit einem spricht. Es gibt auch 3 verschiedene Level. Anschließend waren wir noch bei McDonalds und haben uns ein Eis und eine Pommes bzw. Evelyn einen Cheeseburger schnabuliert. Die hatten einfach kein einzigen Burger oder Wrap in vegetarisch 🌱… Hat mich echt gewundert. Dafür haben die hier Frozen Softdrinks, also Sprite, Cola, Fanta etc. als „Slush-Eis“. Schmeckte ganz interessant. Einen Pulli haben wir leider nicht gefunden und somit fuhren wir weiter Richtung Meer. Und vorher haben wir noch getankt, für 43€. Wir waren beide enorm müde, obwohl wir nicht wenig geschlafen hatten… 1 h und 15 Min. später, und einige Schotterstraßen später kamen wir am Curio Bay an✨ Es war wiedermal eine schöne Klippe, allerdings nichts, was uns jetzt in den Wintermonaten umhaute. Ich denke, im Sommer ist das hier alles deutlich voller, wenn alle surfen und baden 🏄‍♀️.
    Dann sind wir schon zu unserem nächsten Parkplatz gefahren, wo wir heute übernachten. Es dauerte keine 10 Minuten, dann waren wir da. Wir sind heute nur zu k.o., um noch was zu besichtigen. Also kochten wir uns Asia Nudeln mit der restlichen Süß-sauer Soße und machten ab 17 Uhr gar nichts mehr besonderes. Wir schauten noch einen Film, ich laß ein wenig in meinem Reiseführer und dann fielen uns die Äuglein auch zu 😴 Heute ein nicht so spannender, sondern entspannender Tag ☺️
    xoxo eure Jojo
    Read more