Clay Cliffs & Lindis Pass

May 28, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Guten Morgen liebe Leutis😊
    Heute morgen sind wir mal wieder an einem schönen See aufgewacht (8 Ihr morgens)- es war nur echt mal wieder kalt 🥶. Wir haben uns heute Rührei gemacht und Porrdige 😋 Ein Schmaus. Dann sind wir fix los (9.30 Uhr) und ca. 2 1/2 Stunden hoch gefahren, bis nach Cromwell. Dort haben wir einen schönen Ausblick auf die „Kawarau Gorge“ (ein schöner blauer Fluss) gehabt. Tanken zu unserem ersten Spot: Lindis Pass. Dort war eine lange kurvige Straße, die man von einem Aussichtspunkt gut fotografieren konnte. Die Landschaft drumherum ist hier auf einmal komplett anders, eher wüstenartig😂 Sieht aber total cool aus ! Danach sind wir noch eine Stunde weiter gefahren bis zu den Clay Cliffs. Die letzten 20 Minuten war die Straße der Horror, so viele Schlaglöcher an einer Stelle und überall Schotter. Aber es hat sich gelohnt. Die Felsen sahen atemberaubend aus, mal was ganz anderes. Wir wanderten ca. 20 Minuten hoch, bis es auf einmal richtig steil wurde. Dort haben wir noch ein cooles Foto gemacht, sind dann aber auch ganz fix wieder runter. Klettern ist ja nicht so meine Lieblingsbeschäftigung 😂. Wir suchten uns den nächsten Campingplatz aus, der eine Dusche, Wäsche und WLAN hatte.
    Als wir am Campingplatz angekommen sind (24,55€ für 2 Personen) haben wir uns schon gefreut, dass wir so schön viel Zeit haben zu kochen, zu duschen etc. Dann haben wur alles gespült, wollten wir unsere Lebensmittel in dem richtigen Kühlschrank kühlen und nun ist uns aufgefallen: Wir haben unsere Kühlbox an dem Parkplatz vor den Clay Cliffs vergessen. Oh man, so verpeilt. Wir haben sie beim Kochen raus gestellt, damit sie nicht so vie Platz wegnimmt und dann einfach draußen stehen lassen 🤦🏼‍♀️🥹. Also sind wir nochmal 40 Minuten hin gefahren in der Hoffnung, dass er dort noch steht. Eigentlich sind wir beide davon ausgegangen, dass niemand eine Kühlbox mit angefangenem
    Käse etc. mitnimmt. Aber doch: Sie war weg und wurde geklaut. Also sind wir den 40 Minuten Schotterweg umsonst gefahren und konnten alles wieder zurück fahren. Ohne Kühlbox und ohne den Frischkäse, den wir für heute Abend für unseren Dip brauchten. Für Kartoffeln und Möhren und Chips… Traurig, aber was soll man machen. Wir kauften uns noch schnell neuen Frischkäse und Frühlingsrollen, die wir dann noch aßen. Wir haben nur ausersehen Körnigen Frischkäse gekauft 😂 Dementsprechend hat unser „Kiwi Dip“ ein wenig anders geschmeckt. Ich hoffe einfach, dass wir eine gute neue Kühlbox in den nächsten Tagen finden… im Supermarkt gibt es leider immer nur Kühltaschen, und dort laufen die Eiswürfel immer aus 😞
    Wir ließen den Abend mit einer heißen Dusche ausklingen, als unsere Wäsche fertig war. Das ist hier immer so eine Sache. Trockner sind immer voll und wir mussten 45 Minuten warten (unsere Wäsche war bereits fertig), bis wir endlich alles trocknen konnten 😂
    Bis morgen,
    xoxo eure Jojo 🥰