Cathedral Cliffs & Kaikōura 🦭

May 30, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Hallo hallo ihr Lieben!

Heute morgen bin ich genau in einer Minute aufgewacht, als die Sonne aufging. Ich musste zur Toilette laufen und als ich aus dem Auto stieg, wurde ich per Zufall von einen wundervollen, mega grellen Farbspiel geblendet 🌄 . Das hat mich gut in den Tag starten lassen. Danach war ich allerdings ein wenig aufgedreht bzw. zu lange an der frischen Lust und konnte demnach nicht mehr richtig einschlafen. Also entspannte ich nur noch im Halbschlaf ein wenig, bis Evelyn gegen 8 Uhr auch wach wurde. Wir spülten erstmal unsere Sachen und frühstückten. Es war erstaunlich warm heute, auch der Wind.
    Anschließend sind wir los gefahren Richtung Christchurch, ca. 1 Stunde. An Christchurch sind wir aber nur vorbei gefahren, da wir die Stadt ja noch ab morgen am Ende der Reise sehen werden. Dort haben wir für 46€ voll getankt und sind dann weiter (nochmal eine Stunde) zu den „Cathedral Cliffs“ gefahren. Man hatte eine schöne Aussicht auf die Klippen, die aus besonderen Steinen bestanden, und auf das Meer. Wir snackten uns einen Apfel & eine Möhre und fuhren noch zum „Gore Bay“, der nur ein Minütchen weiter lag. Dort entsorgten wir endlich mal die ganzen selbst gesammelten Muscheln von dem vorherigen Autobesitzer. Die ganze Zeit waren die beiden Türen an der Fahrer - und Beifahrerseite voll mit Muscheln und Steinen 🐚😂 Sie sahen wirklich wunderschön aus, aber was soll man mit so vielen großen und kleinen Muscheln… man darf sie ja auch nicht mit nach Deutschland nehmen. Da es uns aber zu schade war, sie einfach so ins Meer zurück zu kippen, waren wir so kreativ & schreibten mit ihnen noch „NZ E+J“ in den Sand. Sah am Ende wahrlich schön aus & als Erinnerung auch immer gut 😊 Außerdem war dort noch eine fancy Schaukel, die einfach an einem Baum vor dem Meer hing 🙃.
    Danach sind wir dann nochmal 50 Minuten bis nach Kaikōura gefahren, unser ursprünglicher Zielort. Als wir in den Ort reinfahren wollten, war dort eine Baustelle 🚧. Hier wird das aber teilweise anders gehandhabt als in Deutschland 😂 Hier stehen Menschen mit einem Schild „Stop🛑“ vor der Baustelle, womit sie die eine Fahrt richtung sperren und dann drehen sie das Schild um. „Go✅“ & man darf fahren. Und dann lächeln sie jedem Auto zu und winken wie die Queen von England😂 Das macht so gute Laune! Ich muss aber sagen: Den Job würde ich ungerne jeden Tag ausüben 😂
    In Kaikoura ist das Fischen auch sehr vertreten und deswegen dachten wir uns, essen wir Fish & Chips. Naja, eigentlich wollten wir in der Art Lachs oder so was probieren. Am Ende haben wir aber „nur“ Backfisch mit Pommes gefunden. Heute also mal eine Ausnahme an vegetarischem Essen, einfach weil es zur Erfahrung gehört 🙃 Umgehauen hat es mich nicht, aber es war trotzdem lecker.
    Sooo, danach sind wir dann zu einem Parkplatz für self-contained Autos gefahren, direkt am Meer. Leider waren dort nur 6 Plätze und dementsprechend alle voll… Also sind wir erstmal weiter zur „Kaikoura Seal Colony“. Es war auch erst 15 Uhr nachmittags. Alles war nur ca. 2 Minuten voneinander entfernt. Wir haben uns Kaikoura tatsächlich etwas größer vorgestellt 🙈. Aber es ist halt bekannt für Robben, Delfine, Wale, Surfen, Boot fahren, Baden… Bei der Seal Colony angekommen konnten wir über Steine laufen und sahen bestimmt insgesamt 100 Robben. Man konnte sie diesmal auch richtig gut erkennen und war teilweise sehr nah dran. Wir haben natürlich immer 10 Meter abstand gehalten 🙊✨. Sie haben auch Geräusche von sich gegeben, einige haben gehustet, andere genießt 😂 Sie meisten haben allerdings geschlafen haha.
    Die Sonne schien noch richtig schön und als wir ca. eine Stunde dort her spaziert sind, und die Sonne schon ein wenig hinter den Bergen verschwand,fuhren wir zu einem anderen Parkplatz. Dort konnte man aber leider erst ab 17:30 Uhr stehen, wenn man hier übernachten möchte. Und man muss morgen früh wieder um 8.30 Uhr weg sein. Also fuhren wir erstmal noch ans Meer und kochten uns ein wenig Reis mit einer Honig-Senf Soße, die uns so semi überzeugte 😂 Eine Stunde später wechselten wir wieder den Parkplatz, es war zum Glück noch ein Platz frei, und spülten. Dann war es auch schon wieder Abends. Wir müssen jetzt noch unseren morgigen Tag ein wenig planen, spielen eine Runde Nintendo✨ und dann GUTE NACHT😊
    xoxo eure Jojo❤️