Satellite
Show on map
  • Day 35

    Christchurch 🫶🏽

    June 1, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

    Hallöle meine Lieben Leute☺️
    Heute war ein schöner Tag 🫶🏽 Die Nacht bin ich zwar immer wieder aufgewacht, aber das könnte auch daran liegen, dass ich einfach schon lange genug geschlafen habe😂 Als ich dann aufstehen wollte & zum Klo gehen wollte kamen wir ins Gespräch mit einer Frau, Jane war ihr Name, die neben uns in ihrem Auto übernachtet hatte. Sie war auch deutsch und alleine reisend, Mitte 50 würde ich schätzen. Sie reist mittlerweile jetzt schon seit 5 Jahren durch die Weltgeschichte. Zunächst ganz viel in Portugal und nun in Neuseeland. Sie hat ihren Job in Deutschland aufgegeben und ist einfach los. Krass mutig… Ihre Tochter ist nach dem Abitur auch gereist, hat in Neuseeland ihren Mann aus Kanada kennengelernt und lebt jetzt in Kanada, reist auch schon die letzten 5 Jahre. Eine richtige Reise-Familie. Aber dadurch sieht sie ihre Tochter einfach teilweise zwei Jahre am Stück nicht… sehr traurig 😢 Das könnte ich nicht 😅 Sie ist überall mit „Workaway“ gereist - Das bedeutet, dass sie immer ca. 4-6 Stunden am Tag irgendwo gearbeitet hat und dafür dort kostenlos übernachten & essen durfte. Jane hat z.B schon in Yogastudios gearbeitet, im Garten usw. Ein ähnliches Prinzip hier in Neuseeland ist das „WWOOFING“ (Worldwide Opportunities on Organic Farms) . Dadurch wird die Landwirtschaft in Neuseeland unterstützt und die Work & Traveller haben eine Unterkunft & Essen. Und nun hat sie hier auch vor kurzem einen Mann kennengelernt, sie ist sich aber nicht so sicher, ob sie in der Region leben möchte und war sich auch generell noch unsicher, was nun so passiert 😂
    Auch Jane hat uns von ihren Herausforderungen beim „alleine durch die Weltgeschichte Reisen“ erzählt und den Autokauf am Anfang in Neuseeland. Dadurch hat man sich nicht so alleine gefühlt, und das hat mir wiederum Mut gemacht, alleine zu reisen.🙊 Schließlich ist Evelyn nur noch Morgen da. Wir haben ca. eine 3/4 Stunde mit Jane gequatscht, ich musste dann aber unterbrechen, weil mein Ziel war ja ursprünglich die Toilette😂
    Als wir dann gefrühstückt hatten sind wir zum „New Brighton Beach“ gefahren und sind dort am Strand spazieren gegangen. Bis wir an der New Brighton Bridge ankamen, eine lange Brücke die bis ins Meer ragt. Diese liefen wir dann auch noch entlang bis an die Spitze, wo viele Menschen geangelt und gefischt haben. Ein Mann zog ein riesen Netz Krabben und Krebse aus dem Meer 🦐 Ist ja nicht meins 😂 Die Möwen sind hier einfach monströs, einfach doppelt so groß wie die normalen Möwen 😂 Im Sand hatte jemand ein riesiges Gesicht gemalt, das sah total cool & kreativ aus.
    Anschließend sind wir den Weg durch die Dünen wieder zurück gelaufen und mit dem Auto Richtung Christchurch City gefahren. Wir haben noch einen kostenlosen Parkplatz ergattert und liefen zunächst zur „New Regent Street“. Diese Straße ist relativ bekannt für Christchurch, denn links und rechts sind die Gebäude bunt und sehen total knuffig aus. Auf dieser Straße kamen wir auch an einem Piercingstudio vorbei. 🙈 Das hat mich sehr angelacht, denn ich wollte eigentlich schon sehr lange ein neues Piercing im Ohr, habe es aber nicht gemacht, bevor ich nach Bali gereist bin, damit es sich nicht entzündet. Naja, wir sind aber natürlich erstmal weiter gegangen 🙃
    Evelyn hat sich im Souvenirshop nochmal einen schwarzen NZ Pulli geholt und ein paar weitere Geschenke 🎁. Als wir eine Runde durch die Läden gestöbert sind, habe ich mir gedacht: Wenn nicht jetzt, in so einem coolen Laden in Christchurch in NZ, wann dann? Ist ja auch eine coole Erinnerung. Also ließ ich mir das Piercing „ Orbital“ kurzerhand stechen. Ich entschied mich erstmal für einen kleinen goldenen Mond. Die Zeit, bis das Piercing richtig geheilt ist beträgt 6-8 Monate. Solange soll ich diesen kleinen Mini-Stecker auch drin lassen und dann kann ich erst einen Ring reinmachen. So schön 🤩 Aber ich mache das diesmal nicht zu früh, denn letztes mal beim Helix hat sich mein Piercing dann doch noch entzündet 😩. Für den Piercing mit Ohrring und einer riesen Flasche Anti-Sept habe ich jetzt 57€ gezahlt. Da hätte ich ich Deutschland insgesamt mehr oder gleich viel bezahlt. Das Anti-Sept ist hier in einer Sprühflasche und es ist auch echt viel Druck drauf😂 hab mich erstmal erschrocken.
    Die Mitarbeiter des Tattoo & Piercing Studios „Haven Tattoo“ waren total nett & entspannt. Es war kurz ein wenig schmerzhaft, vor allem als sie den Ohrstecker reingemacht hat, aber dann ging es total klar. Ich merkte es kaum. Danach war ich happy & wir gingen noch durch den „Riverside Market“. Das ist ein Gebäude, runtherum kleine verwinkelte Gassen, wo es ausschließlich Essen gibt 🤩😂 Es sah echt cool aus und wir gönnten uns noch ein Pistazien Eis bei „Gelato &Tea“.
    Glücklich und zufrieden stiefelten wir wieder zurück zum Auto, tankten noch einmal für 42€ und gingen für 14€ bei Pack n Save für unser Abendessen einkaufen.
    Dort habe ich mir endlich Bodylotion gekauft, weil meine Haut hier echt sooo trocken ist. Hoffentlich liegt es nicht am zu wenig trinken, sondern an der Luft…
    Unser heutiger Campingplatz ist ein Chaos Campingplatz, zumindest sieht er von weitem so aus.😂 Er war aber echt gut bewertet, hat WLAN, eine heiße Dusche, eine Küche - und das für 12€ pro Person. Naja, als wir aber in den Campingplatz reingefahren sind standen überall Campingwagen und riesen Zelte herum, kreuz und quer, die hier glaube ich schon 4 Jahre stehen - Dauercamper. Somit wussten wir gar nicht, wo wir uns hinstellen dürfen und können haha. Wir haben uns einfach so nah wie möglich an die Küche/Toiletten gestellt.
    Dann sind wir los in die Küche, Evelyn hat sich schonmal online für ihren Rückflug eingecheckt und wir haben Kartoffeln gekocht. Doch dann kamen plötzlich zwei Männer in die Küche: Wir dürften dort nicht stehen. Ist privat. Sie waren aber sehr nett. Wir haben es uns schon fast gedacht und ich habe schnell das Auto umgeparkt. Der Mann war sogar so nett und hat mir gezeigt, wo ich parken kann🙊 Jetzt sind wir noch näher an den Duschen gewesen als vorher haha. Der Mann kam ursprünglich aus Auckland und lebt hier einfach schon 3 1/2 Jahre auf dem Campingplatz. Oh man. Aber er war super nett und lustig, hatte aber auch schon ein paar Bierchen auf 😅.
    Dann haben wir noch entspannt unsere Kartoffeln mit dem Kiwi Dip gegessen, dazu Möhren, einen Salat und „Trüffel-Parmesan-Pilze“ Bällchen gegessen. Heute war unser Essen echt sehr lecker - morgen gehen wir zum Abschluss nochmal auswärts was essen ✨😊
    Anschließend sind wir noch duschen gegangen, haben noch geredet und dann habe ich mich auch aufs Ohr gehauen, allerdings die nächsten Nächte nur auf das linke. Das andere muss verschont bleiben 🙊
    xoxo eure Jojo 🫶🏽
    Read more