Satellite
Show on map
  • Day 9

    Whitsundays / Airlie Beach🐢✨🍹

    October 27, 2023 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

    Huhu ihr 🩵

    25.10.23
    Morgens ging es gegen 10 Uhr auf die Fähre nach Townsville und von da aus mit dem Bus 4 1/2 Stunden nach Airlie Beach. Ich war ein wenig zu früh am Bus und ging mit einer anderen Deutschen noch einkaufen. Mit ihr habe ich mich mega gut verstanden… leider fährt sie hoch nach Cairns und nicht runter nach Sydney 🥲 Im Bus saß ich neben einem Mann aus der UK, wir haben uns tatsächlich drei Stunden unterhalten. Er zeichnete sehr viel, mega interessant und mega gut!! Er zeigte mir einige Zeichnungen und wie man anfängt ein Gesicht zu zeichnen etc. Eine extrem schönes Talent.
    Dementsprechend ging die Zeit relativ schnell vorbei - es waren einige nette Leute im Bus, mit denen ich dann auch bis zum Hostel gelaufen bin. In meinem Zimmer angekommen traf ich direkt auf die nächste Deutsche. Ich duschte schnell, packte meine Sachen in einen kleineren Rucksack für die Whitsundays und dann gingen wir zusammen Pizza essen und in eine Karaoke Bar. Ich blieb ungefähr bis 22:30 Uhr und ging dann schlafen. Am nächsten morgen ging es ja schon Segeln. Meinen Rucksack konnte ich für 5$ pro Nacht im Hostel einschließen.

    26.10.2023
    Ich lief morgens zum Treffpunkt an der Coral Sea Marina in Airlie Beach. Davor kaufte ich mir noch 10 Cans Apple Cider, es war nämlich „BYO“, Bring your own Alcohol. Die Gruppe mit denen wir Segelten sah schon ganz sympathisch aus. Ein Mädchen aus der UK, welches ich schon auf dem Boot in Cairns kennengelernt habe war auch dabei. Ich freundete mich relativ schnell mit einer Holländerin und einer Schwedin an. Die deutschen Leute aus meinem ersten Bus habe ich auch wiedergetroffen, die waren auch ganz nett aber nicht 100% meine Wellenlänge.
    Als wir aufs Boot gingen fiel uns allen erstmal die Kinnlage herunter. Alle sind davon ausgegangen, dass man sich ein Raum mit 2-3 Leuten teilt, ich hatte auch ein größeres Boot erwartet. Nein, wir schliefen mit mind. 10 Leuten in einem Raum und hatten Hochbetten 😂 Ich sicherte mir den Platz ganz vorne im Buk, allerdings haben über mir auch noch Leute geschlafen und ich hab mit ständig den Kopf gestoßen 🥹. Am lustigsten waren die „Schlafsäcke“. Ein Kissen zusammengenäht mir einem Laken, was die Decke darstellt und die man dann um sich wickelt😂 Die Crew stellte sich vor, sehr sympathisch. Es war für die drei auch der erste gemeinsame Segeltörn. Das Segelboot „Broomstick“ hat schon einige Rennen gewonnen und ist wohl ein sehr sportliches Boot, besser als die anderen beiden von Prosail.
    Eins hat wohl gar keine Segel mehr sondern ist nur auf Party ausgelegt😂.
    Es ging los mit einer kleinen Einweisung und kurz darauf legten wir ab. Am ersten Tag sind wir an einem Strand schwimmen gewesen. Wir mussten blöderweise jedes mal wenn wir ins Meer wollten einen Stinger Neoprenanzug anziehen. Auf der einen Seite sehr gut aufgrund der ganzen Quallen „Stinger“, die einen innerhalb von 20 Minuten umbringen können. Andererseits nimmt das einem ein wenig die Freiheit einfach ins Wasser zu springen, wenn man sich jedesmal dort reinquetschen muss.
    Anschließend gab es Mittagessen. Und OMG das Essen auf dem Boot war sooo lecker. Es gab morgens Obstsalat, Ei, Joghurt, Brot etc., Abends mal Burritos, mal Kartoffelsalat, mal Burger, Griechischer Salat etc. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt, mal abwechslungsreich essen zu können😂 Wir tranken noch ein wenig und gingen dann aber auch alle früh schlafen, alle waren müde vom Tag und vom Wind etc. 😂

    27.10.23
    Am nächsten Tag stand Schnorcheln auf dem Programm. Insgesamt gingen wir zwei Mal an verschiedenen Orten schnorcheln. Der Wind hat mittlerweile echt zugenommen und wir konnten das erste Mal segeln. Alle haben es geliebt und es war mega entspannte Stimmung. Musik lief den ganzen Tag und wir wuchsen als Gruppe zusammen. Wir fuhren auch noch zu dem bekanntesten Beach „Whitehaven Beach“. Dort ist mit der feinste Sand der Welt, es hat sich so besonders angefühlt dort durchzulaufen. Wir gingen noch zu einem Aussichtspunkt, von dem man von oben auf die Whitsundays schauen konnte. Wenn Ebbe ist kann man die ganzen weißen Sandbänke richtig gut erkennen. Am Strand ging ich mit Emily (UK), Floor (Dutch) und Leana (Deutsch) spazieren und schwimmen. Floor wohnt nur ca. 40 Minuten von mir entfernt in Holland. Wir haben Stingrays gesehen, bestimmt 5 Stück und die waren echt groß 😍 Muss man aufjedenfall Abstand halten aber mega interessante Tiere. Zwischendurch bekamen wir wieder Snacks wie Melone, Muffins, Tee und Kaffee. Beim Schnorcheln habe ich diesmal nicht ganz sooo viel gesehen, denn der Wind hat sehr viel aufgewirbelt. Eine Schildkröte habe ich gesehen 🐢 und ein paar Fische. Hat trotzdem total Spaß gemacht. Wir wurden immer mit dem Dingi ausgesetzt, sind in der Gruppe mitten im Meer geschnorchelt und wurden dann wieder abgeholt 😂.
    Nach dem Schnorcheln durften wir dann auch wieder Alkohol trinken und haben den Sonnenuntergang angeschaut. Der Sag wuuuunderschön aus auf dem Meer. Wir haben noch ein paar Trinkspiele gespielt und gequatscht. Ich habe nur Englisch geredet 🤩Es wurde immer windiger, sodass wir am nächsten Tag wieder richtig gut zurücksegeln konnten, diesmal hatten wir auch gut Kränkung. Zurück im Hafen angekommen
    hat mich ein Deutscher mit seinem Auto mitgenommen zum Hostel, musste ich nicht laufen :)
    In meinem Hostelraum waren 3 Leute auf meinem Zimmer von Broomstick. Unter anderem die Schwedin. Wir haben noch mit Floor was gekocht, Mushroom Pasta mit Spinat. Das war echt mal mega lecker und abwechslungsreich. Wir haben uns ein Weinchen gegönnt und sind gegen 19.30 Uhr noch zu der After Party gegangen. Wir waren alle gut angetrunken und haben bis ca. Mitternacht getanzt. Als wir zurück in unser Zimmer wollte lag dort oben auf einem Bett ein nackter Mann im Bett mit einer anderen aus dem Zimmer 😂 Sinia (Schwedin) ist sehr vorlaut und hat ihm noch was zum abdecken angereicht und lustige Sprüche gebracht.
    Innerhalb von 5 Minuten bin ich eingeschlafen und war sehr froh, dass ich morgens nicht schon den Bus um 7 Uhr morgens nehmen musste … Ich hatte noch 1 1/2 Tage in Airlie Beach. Die meisten waren somit am nächsten Tag schon abgereist und ich habe mir ein entspannten Tag gemacht, mich an die Lagune gelegt und ein Eis gegessen.
    Morgen versuche ich evtl. noch ein Paket nach Deutschland zu schicken mit meinen ganzen Wintersachen, die sind echt überflüssig. Je nachdem wie teuer das ist ✨

    Liebe Grüße aus Airlie Beach 🤍🩵 Jojo
    Read more