Satellite
Show on map
  • Day 26

    Last stop Sydney 🌆✨

    November 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

    Hallo ihr Lieben, hier kommt mein letzter Blog aus Australien 🇦🇺. Die Zeit ist leider schon vorbei 🥹. Mein Bus von Byron Bay nach Sydney ging 13.5 Stunden und ich muss sagen, dass die Fahrt echt schnell vorbei ging. Die ersten 4 h bis 23 Uhr saß noch ein anderes Mädchen neben mir, danach hatte ich zwei Sitze für mich und konnte echt gut schlafen. In Sydney angekommen lief ich mit zwei anderen Mädels zu meinem Hostel, welches leider erst um 9 Uhr öffnete. Deswegen mussten wir noch eine Stunde warten, bis wir unser Gepäck ablegen konnten. In den letzten Hostels hatte ich echt Glück, dass man den Rucksack ohne Gebühren dort hinterlegen konnte. In manchen Hostels muss man dafür extra Geld zahlen. Der Check- In war um 15 Uhr.
    Ich war trotz wenig Schlaf sehr motiviert Sydney zu erkunden und machte mich auf den Weg zum Hafen. Auf dem halbstündigen Weg versuchte ich in drei Läden eine Buskarte zu kaufen, leider haben sie die alle nicht verkauft. Erst am Hafen habe ich dann eine bekommen. Mit der Opal Karte kann man Bus, Zug & Fähre fahren und sie immer wieder mit Guthaben aufladen. Am ersten Tag lief ich zum berühmten Opernhaus und zur Harbour Bridge. Danach machte ich mich auf den Weg nach Coogee Beach und lief einen einstündigen Coastal Walk bis nach Bondi Beach. Auf dem Weg bin ich immer wieder angehalten und habe die Surfer beobachtet. Riesige Wellen und einige Schwimmer, die immer durch die Welle tauchten. Nach Bali bin ich da tatsächlich ein wenig traumatisiert und habe ein bisschen Angst vor Wellen😂 Am Bondi Beach sind auch enorm viele Rettungsschwimmer. Schwimmen war ich nicht, denn dann kamen auch wieder ein paar Wolken. Und ich wollte mich dem Risiko nicht aussetzen auf große Wellen, Steine und giftige Tiere zu treffen haha.
    Anschließend bin ich mit dem Bus wieder zurück zum Hostel und habe meine Wäsche gewaschen und auf dem Rooftop aufgehangen.
    Dann bin ich nach einer 5 Minütigen Pause auch schon wieder los gestiefelt zum Observatory Hill (30 min.), um den Sonnenuntergang zu schauen. Und ich war positiv überrascht! Es sah so unfassbar schön aus und hat sich definitiv gelohnt. Es saßen bestimmt 100 Menschen auf der Wiese und haben sich den Sonnenuntergang angeschaut.
    Als ich wieder zurück kam war meine Wäsche leider noch ein wenig nass & die Dachterasse schließt um 22 Uhr. Also ließ ich sie dort hängen in der Hoffnung, dass es nicht windig wird und nicht regnet. Am nächsten Morgen wachte ich um 7 Uhr auf für die Blue Mountains Tour. Dann bekam ich noch eine Antwort auf meine Bestätigungs Email der Tour, welche mir sagte, dass die Tour doch erst um 11.45 Uhr beginnt - im Winter um 9.30 Uhr. Also hatte ich noch mehr Zeit und legte mich nochmal hin. Um 10 Uhr war die Dachterasse dann wieder aufgeschlossen und ich schaute nach meiner Wäsche. Und natürlich hat es geregnet 😂 Aber ich hatte Glück: Dank einem Schirm war alles noch trocken 🫣.
    Ich lief 30 Minuten zu meinem Treffpunkt, wo ein kleiner Bus mich abholte. Ich war die einzige und ein wenig verwirrt. Die anderen stiegen dann aber alle an einem anderen Stop ein, der im Endeffekt auch deutlich näher an meinem Hostel gewesen wäre 😫. Weiß auch nicht, warum ich den anderen Stopp bekommen habe.
    Am Ende war der Bus komplett voll, die Hälfte von den Leuten war deutsch 😂. Ich setzte mich um, damit ein Paar nebeneinander sitzen konnte und saß neben einer Frau aus Singapur. Juhu! Jemand, mit dem ich Englisch sprechen kann ☺️
    Wir unterhielten uns die komplette Busfahrt. Und die war länger als erwartet, denn es war ein langer Stau wegen einem LKW Unfall. Der LKW ist komplett umgekippt… Dadurch fiel leider die erste Wanderung in den Blue Mountains schonmal kürzer aus. Wir sahen noch Kangaroos 🦘 in den Vorgärten von den Menschen rumhüpfen und viele einheimische Vögel. Der Guide zeigte uns das Nest von einer Spinne, welche Menschen mit einem Biss innerhalb von 1 Minuten töten kann. Dementsprechend habe ich versucht nichts anzufassen 😂. Wir gingen noch zu einem kleinen Wasserfall. Da muss ich aber leider sagen, dass mich einige Wasserfälle nach NZ nicht mehr beeindrucken, in Neuseeland sind sie einfach spektakulärer. Echt schade, ich denke in 2-3 Jahren appreciate ich wieder welche haha.
    Nach und nach unterhielt ich mit mir mehren Leuten, unter anderem mit einem deutschen Mädchen. Und als ich gefragt habe, wo sie genau her kommt antworte sie Schermbeck. Und sie war sogar auch auf dem St.Ursula Gymnasium 😂 Ich konnte es nicht glauben. Wie kann sowas sein😂. Ich hab sie noch nie vorher gesehen, aber sie ist auch einige Jahre jünger als ich. Im Gespräch kannten wir aber dann doch auch ähnliche Leute - Dorsten ist klein. Und sie war sogar auch den Abend zuvor auf dem Observatory Hill.
    Wir fuhren weiter zu einem weiteren Aussichtspunkt auf die Three Sisters Rocks und fuhren anschließend zum Sonnenuntergang zum Lincolns Rock. Das war mein Highlight! So so schön🥹.
    Um 22 Uhr kam ich erst wieder im Hostel an und aß noch Nudeln, was sonst. Meine Ernährung ist absolut uneinfallsreich😂 Ich freue mich schon aus das Thai Food 😍.
    Am letzten Tag, Dienstag, habe ich mich um 12 Uhr nochmal mit Emily getroffen. Wir liefen zum Walsh Bay, wo die Serie „Dance Academy“ gedreht wurde, welche ich früher immer geschaut habe. Und ich hab mich wie im Film gefühlt 🤓. Anschließend nahmen wir die Fähre nach Manly Beach, ein Nebenort von Sydney. Somit konnten wir das Opera House und die Harbour Bridge vom Wasser aus beobachten und hatten auch echt gutes Wetter. Vor Ort aßen wir dann eine Suppe. Ich muss mich ja schonmal ein wenig auf den Winter einstellen und bestellte eine Kürbissuppe. Das war mal wieder so so lecker 😍. Ich besorgte noch ein paar Souvenirs und wir liefen zu einem sehr schönen Strand. Dort saßen wir für ein Stündchen und gönnten uns noch ein Eis. Die Eissorten waren so vielfältig, dass ich mich gar nicht entscheiden konnten. Auch echt spezielle Sorten. Am Ende wurde es Salted Coconut and Mango. Eigentlich war der Plan die Fähre um 19 Uhr zu nehmen und den Sonnenuntergang zu sehen. Aber wir hatten noch zwei weitere Stunden und es find an zu regnen. Also entschlossen wir uns schon wieder zurück zu fahren und noch durch den botanischen Garten zu laufen. Es war so oder so nun bewölkt. Und mir passte es auch gut, denn dann hatte ich noch mehr Zeit, um zu duschen, zu essen etc. bevor ich mein Online Bewerbungsgespräch bei prosund um 21 Uhr hatte. Bis 22 Uhr ging das Gespräch und danach unterhielt ich mich eine weitere Stunde mit meiner französischen Zimmernachbarin.
    Morgens um 6 Uhr stand ich auf und nahm um 7 Uhr den Zug zum Flughafen von Sydney.
    Wir sehen und in Thailand 🇹🇭
    LG Jojo
    Read more