Satellite
Show on map
  • Day 23

    Quick Visit Gold Coast 🏄‍♀️

    November 10, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

    Huhuuuuu!
    Zwei Stunden dauerte es bis ich im „Surfers Paradise“ angekommen bin. Riesige Hochhäuser umranden den Strand.
    Ich lief zum Hostel und es war das coolste Hostel, was ich bis jetzt hatte. Es war zwar nur ein riiiesen Raum mit gefühlt 40 Betten drin, aber jeder hatte so einen eigenen „Pot“, also das Bett war verschlossen mit Wänden und einer Gardine. Somit hatte man extrem viel Privatsphäre und das Badezimmer war 🔥. Es war so clean und es gab sogar Shampoo & Conditioner. Und Abendessen & Frühstück war sogar included. Und sogar lecker.
    Unter jedem Bett waren auch riesige Schubladen, wo man wirklich alles reinbekommen hat und abschließen konnte. Wenn jemand aber Schuhe oder weiteres außerhalb stehen lassen hat, wurden sie versteckt und im schlimmsten Fall kam man nicht mehr dran 😅.
    Mittags bin ich mit Ilaria eine Acai Bowl essen gegangen und zum Strand gegangen, Ilaria ist aber am selben Tag auch schon wieder weiter nach Byron Bay.
    Ich traf mich nach einer kurzen Bummel Runde in der Stadt mit einer anderen Deutschen und wir gingen auf das Sky Deck. Von oben aus hatte man einen mega Ausblick auf die Goldcoast.
    Ich hatte nicht mehr so Lust noch erwas zu unternehmen oder aus zu gehen, weswegen ich mich einfach in meine kleine Kabine gelegt habe und geschlafen hab 😂.
    Am nächsten morgen musste ich mich schon ein wenig beeilen mit dem Frühstück, denn der Greyhound Bus nach Byron Bay kam schon um 8.20 am. Ich vergaß in der Hektik meinen Käse 🥲. Der Bus kam tatsächlich 30 Minuten zu spät… umsonst Stress gehabt. Und in ca. 2 Stunden war ich auch schon in Byron Bay. Ich lief zum Hostel und kam im größten Hippie und Kiffer Paradies an. Jeder einzelne Mensch hier hatte eine Fluppe im Mund oder anderes oder war draußen am Tanzen oder Yoga machen. Es war wild 😂 Aber auch irgendwo total entspannt. Die Küche und das Bad war leider nicht das sauberste. Dann wurde mir mein „Zimmer“ gezeigt: Ein Zelt mit 5 Hochbetten, alle Sachen durcheinander und einem Schild: Achtung Schlangen. Da habe ich mich doch direkt wohl gefühlt 😂.
    Ich habe meine Sachen abgelegt und bin dann mit Ilaria einen Wanderweg zum Leichtturm gegangen. Es war leider sehr bewölkt und am Ende hat es dann auch noch angefangen übelst zu regnen 🙂 Wir entschieden uns also dazu uns noch in eine Bar zu setzen und ein Bier zu trinken bis es aufhört zu regnen. 12$ für ein Bier 🥹. Zufällig sind wir dann in der Piano Bar gelandet, die mir auch empfohlen wurde. Leider war uns beiden dann um 19 Uhr aber echt kalt und wir wollten erst nochmal zum Hostel, bevor um 20 Uhr Klavier gespielt wird. Wir duschten und ich hatte gar keinen Hunger mehr danach, legte mich ins Bett und war dann leider schon weg genapt 😵‍💫 Also sind wir um 22:30 Uhr dann auch nicht mehr gegangen, denn wir wollten ja um 6.30 Uhr am nächsten Tag schon wieder Kajak fahren. Nachts ist mir zum Glück kein Tier begegnet ✨
    Morgens um 5 Uhr klingelte mein Wecker und ich traf mich mit Ilaria in der Küche. Wir machten uns auf dem Weg (30 min) zum Kajakverleih und schon ging es in die Wellen. Ich dachte wirklich ich werd sechs mal von ner Welle verschluckt aber wir haben es gemeistert. Nach zwei Stunden auf dem Wasser haben wir aber leider immer noch nichts gesehen… Es hat trotzdem Spaß gemacht, über die Wellen zu reiten! Am Ende mussten wir nochmal mit der Welle surfen um an den Strand zu gelangen. Der Guide hat vorher nochmal gesagt: Alles in die Taschen packen, die meisten fallen um und verlieren ihre Sonnenbrillen. Ilaria hatte eine Sonnenbrille für über 300€ auf mit Sehstärke und hat sie in der Welle verloren. Das tat mir sooo leid 🥹. Damit war der morgen dann gelaufen …
    Alles in allem war Byron Bay ganz schön, das Wetter war allerdings so semi gut und ich habe durch die Erzählungen aufjedenfall mehr erwartet. Ich glaube ich bin jetzt am Ende auch einfach nur noch erschöpft vom alleine reisen, jeden Tag an einem anderen Ort sein und bin dauerhaft müde 😂😴 Habe auch keine Lust mehr mich zu unterhalten 😂
    Um 18.15 Uhr nehme ich den Overnight Bus nach Sydney (13.5 h) und bin dann an dem letzten Ort meines Australien Trips ✨
    Bis dann Jojo 😘
    Read more