• Day 41

21. Halt: Lido di Ostia bei Rom

June 12, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nach 6 Nächten auf dem Campingplatz im Solfatara Vulkan fahren wir weiter: nach Rom. Ja, Rom hatten wir eigentlich zu Beginn unserer Tour mal kategorisch ausgeschlossen, aber andere Camper mit Kind meinten Rom sei viel entspannter als Neapel, und schon haben wir unsere Meinung geändert.

So bleiben wir 3 Nächte auf einem Campingplatz vor den Toren Roms und pendeln an zwei Tagen jeweils eine gute Stunde mit Bus und Metro in die Stadt, um uns Colosseum, Pantheon, Trevi-Brunnen, spanische Treppe, Unabhängigkeitsdenkmal und Petersdom anzusehen. Im Detail besichtigen konnten wir die ganzen Sehenswürdigkeiten mit den Kindern natürlich nicht, aber immerhin ins Pantheon und in den Petersdom sind wir sogar reingegangen. Letzteres nicht trotz der Kinder, sondern durch sie. Letztlich hat uns Lina nämlich ermöglicht an der 100 m langen Schlange vorbei bevorzugt reingelassen zu werden. Danke Lina! Ohne dich wären wir ja auch gar nicht auf dieser Tour.