22. Halt: Castagneto Carducci

June 15, 2017 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Rom war ein unerwartetes Highlight, aber auch etwas anstrengend. Danach wollen wir nochmal wieder ans Meer und ein zwei ruhige Strandtage einlegen, bevor es dann langsam aber sicher Richtung Alpen geht. Wir fahren in die Toskana, nach Castagneto Carducci auf einen tollen, familienfreundlichen Campingplatz direkt am Meer - eigentlich alles perfekt, aber es ist so warm, dass wir nur zweimal kurz am Strand sind. Der Sand ist so heiß, dass man ohne Schuhe nicht darin laufen kann. Deshalb verbringen wir die meiste Zeit vor unserem Wohnmobil. Da ist es recht schattig.

Auf dem Campingplatz bekommen wir sogar einen Gasadapter, mit dem wir die überall erhältlichen blauen Campingaz Flaschen bei uns anschließen könnten. Was aber immer noch nicht nötig ist, denn wir verbrauchen mittlerweile so wenig Gas (nur noch zum Kochen), dass unser kleiner Rest reicht und reicht und reicht. Der Adapter gibt uns aber ein gutes Gefühl und wir holen zum ersten Mal seit Wochen den Gasgrill raus.

Und dann haben wir plötzlich noch diese ganzen neuen Mitbewohner. Eine Ameisenstraße verläuft auf einmal durch unser Wohnmobil. Erst als wir nach 3 Tagen weiterfahren, sind wir das Problem wieder los.