Wanderung auf den Dünen

April 14 in the Netherlands ⋅ 🌬 10 °C

Heute geniessen wir das schöne aber recht windige Wetter.
    Von Den Helder können wir direkt am Meer auf den Damm zum Ford Kijrkduin nach Huisduinen laufen.
    Unser Experiment, wo es am wenigsten windet, direkt am Meer, auf den Damm oder dahinter.
    Auch wenn man es fast nicht glaubt, aber auf dem Damm ist es nicht windiger als dahinter. Somit haben wir uns entschlossen, auf dem Damm zu gehen. Dafür gab es auch noch gute Fotos mit Aussicht.

Zuerst machten wir einen Restaurant Stop, bevor wir uns das Fort und das Aquarium ansahen.
    Es war wirklich interessant, den es lohnt sich ganz und gar, solche kleinen Geräte auszuleihen, die in Deutsch die ganze Geschichte erzählt. Es ist sogar im Eintritt inbegriffen.

Danach sind wir über die Dünen zu den Schottischen Hochlandrinder 😍 gegangen und haben es uns etwas Windgeschützt im Sand gemütlich gemacht und unsere Sandwiches gegessen.

Danach sind wir querfeldein zurück in die Stadt und zum Hafen, wo unser Wohnmobil steht, gelaufen.
    Heute haben wir uns die Dusche verdient, den durch die Stadt zulaufen,war für unsere "A'leggi" am Meer viel zu warm.
    Wohlverdient gab es noch einen feinen Aperol.😉

Zu unerer Sicherheit 😇gibt es abendliche Radarkontrolle auf dem Schiff neben uns, vom Marine Museum .