Busfahrt von Manali nach Dehli

August 5, 2022 in India ⋅ ⛅ 31 °C

Heute Morgen hieß es früh aufstehen..😟 Nach erneuter unruhiger Nacht wegen Darmbeschwerden ging es im 12 Personen Kleinbus von Manali in Richtung Dehli (ca.550km). Der Busfahrer aus Dehli berichtete uns das er 18 Stunden nach Manali gebraucht habe..😳 Aufgrund eines Erdrutsches mussten wir auf eine Nebenstraße durch die Berge ausweichen. Nach Monsunartigen Regenfällen im Vorhimalaya und eintauchen in das schwülheiße Flachland vor Dehli, begann das wahre indische Leben zu pulsen..😜 Schaut Euch das Vid an..🤣 Die Städte mit dem Verkehr sind der Wahnsinn! Moppeds, Roller, Autos, Lkw, Tuk-Tuk, Fahrräder, Menschen, Heilige Kühe, Wasserbüffel und, und..Alles unfassbar neben den ganzen Abgasen und dem Müll auf den Straßen. Ja und was soll ich Euch sagen, wir haben es mit 18,5 Stunden getoppt🤮 5km vor dem Hotel in Dehli das größte Verkehrschaos was ich je erlebt habe. Alles hupt, aus 4 Spuren werden 8 und nichts geht mehr. Für 500m Vorwärtskommen glatt 4!! Stunden. Wir dachten bereits im Bus übernachten zu müssen, aber unser Roadcaptain Dirk hat nach viiieeel Überzeugung des indischen Fahrers uns über kleinste Nebenstraßen mittels Google Maps an's Ziel gebracht. DANKE DAFÜR 🙏Read more