Ende unseres ersten Roadtrips

July 28, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach 14 Stunden Autofahrt inkl. Fähre sind wir zu Hause angekommen. Wie man sich vorstellen kann sind wir vollkommen erledigt von der Reise. Haben jetzt noch den RoadSurfer Tarek Tanz für die morgige Übergabe vorbereitet und zu Hause Klarschiff gemacht. Jetzt können wir uns ins Bett legen und vom abenteuerreichen Urlaub träumen.

Unser Fazit: Dafür das wir noch nie richtig gezeltet haben, geschweige denn Camping, haben wir es echt gut gemeistert. Uns fehlten jegliche Erfahrungen und haben uns nur anhand von Empfehlungen und Blogs durchgerangelt. Wir sind oftmals an diverse Grenzen gekommen, die man auch überstanden hat, aber wir sie nicht nochmal unbedingt erzwingen werden müssen.

Wir haben unheimlich viel über uns gelernt und neue Grenzen kennengelernt. Wildcampen werden wir sicherlich nicht nochmal so früh beabsichtigen, aber wenn doch, werden wir besser gerüstet sein als dieses Mal. Camping hat uns tatsächlich sehr viel Spaß gemacht, allerdings war es nicht immer einfach. Wir sind quasi täglich woanders gewesen und haben immer alles sehr spontan gemacht. Ich denke hätten wir die Campingplätze vorher gebucht wäre es einfacher gewesen. Bestes Beispiel war das Finale, wo wir kein freien Campingplatz mehr gefunden hatten und ungewollt ein Hotel buchen mussten, was auch gut nochmal in den Geldbeutel preschte. Allerdings haben wir gemerkt das wir uns gerne auch die Freiheit gelassen haben, jederzeit woanders sein zu können, weswegen wir eigentlich mit diesem Übel sehr gut klar gekommen sind.

Auch das Kochen auf 1m² hat sich als erstaunlich gut erwiesen. Wir haben verrückte Sachen mit dem Omnia Backofen gezaubert wird Lasagne, Pizza und andere Gerichte wie mariniertes Ofengemüse. Fakt ist, wir haben mehr gegessen wir wir eingeplant haben.

Zudem hatten wir viel Glück mit den Spritpreisen. Der Diesel in Norwegen ist seit unserer Planung bis heute von 2,69€ auf 2,12€ teilweise gefallen, was uns die Möglichkeit gegeben hat Bergen zu besuchen.

Was wir uns jetzt vornehmen? Norwegen jedenfalls werden wir in 3-5 Jahren wiederholen und diesmal den nördlichen Teil uns vornehmen. Dann steht eine große Nordkap Tour an. Der nächste Haupturlaub wird für mich (Michi) eine Überraschung. Ich habe mir gewünscht eine Überraschung zu bekommen. Das bedeutet Nicci verrät mir nur das Datum aber ich werden bis zur Landung des Fliegers oder was auch immer für ein Transportmittel notwendig sein wird mir die Augen und Ohren verbinden. Ich bin nämlich gespannt was wir für eine Reise machen, wenn nur einer von uns alles planen muss 😂.

Sollte jemand sich mit uns austauschen wollen, wegen Norwegen, kann er uns jederzeit kontaktieren. Ich denke der einfachste Weg wäre dann über Instagram, da wir FindPenguin nicht so intensiv nutzen (@michael_kurrekt, @nk_cleandot).

Wir gehen dann Mal ins Bettchen.

Bis bald Norwegen!
    Bis bald Welt!