Satellite
Show on map
  • Day 4

    Porsche und anderes

    December 7, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

    Den letzten Tag nutze ich für zwei Museumsbesuche. Es ist bewölkt, es nieselt immer wieder. Dafür ist es nicht mehr so kalt. Als erstes gehe ich ins Porsche-Museum. Ich bin ja nicht so autoverrückt, trotzdem ist die Ausstellung unterhaltsam und es hat ein paar spezielle Porschedinger.

    Danach besuche ich die Staatsgalerie. Dort hat es gerade eine Spezialausstellung über einen Maler aus dem 16. Jahrhundert. Naja, geht so. Ich bin definitiv nicht Fan dieser Kunst. Ich schaue mir noch die Dauerausstellung von 1900 bis heute an. Und hier sind zum Teil witzige Gemälde und Skulpturen ausgestellt.

    Jetzt habe ich noch genügend Zeit zum durch die Einkaufsstraße zu schlendern und den Weihnachtsmarkt noch anzuhängen. Es hat so wahnsinnig viele Menschen, das es mir bald zuviel wird.

    Schon heute morgen habe ich erfahren, dass mein gebuchter Zug ausfällt. Mein Ticket wird im DB Reisezentrum umgeschrieben. Anstelle über Schaffhausen kann ich jetzt über Karlsruhe nach Basel fahren, aber auch hier fällt fast jeder Zug aus. Phuu, aber ich komme trotzdem irgendwie in der Nacht in Brugg an und Monika fährt mich wieder zu uns nach Hause. Juhuuu ...
    Read more