holYiNthEboX

Joined July 2017Living in: Schweiz

360°

December 19, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 1 °C

An meinem letzten Tag in Innsbruck wollte ich eine PerPedes-Stadtführung machen. Doch dann habe ich mich entschieden, einfach im Zentrum herum zu schlendern. Und das war gut so. Ich sage nur eines: Zirbenschnaps for me.

Nach dem Mittag traf ich dann noch Moni Hehemann im Cafe 360° über den Dächern der Stadt. Es war toll und spannend mit ihr zu plaudern.

In den letzten fünf Tagen habe ich im Schnitt fast 16'000 Schritte pro Tag gemacht und gehöre zu den besten 3% der Samsung Health Community. Nun bin auf der Heimreise in einem Panoramawagen, so kann ich noch einmal die schöne Gegend genießen und mir überlegen, was ich eigentlich in diesen Tagen gewollt habe ...

Es ist Weihnachtszeit und die Erde dreht sich einfach weiter.

auf'm Gipfel

December 18, 2018 in Austria ⋅ ☀️ -5 °C

Am Nachmittag geht's hoch in die Berge. Gestartet bin ich mitten in Innsbruck mit einer Standseilbahn, dann hoch mit der Nordkettenbahn und zum Schluss mit der Hafelekarbahn auf über 2'300 MüM.

Ich laufe noch ca 20min durch den Schnee auf den Gipfel. Die Aussicht ist toll und unten im Tal liegt die große Stadt. Sehr speziell. Ich genieße die Sonne. Beim Runtergehen genehmige ich mir noch Kasspazen und ein dunkles Weizen.

Heute Abend wollte ich eigentlich an einen Eishockeymatch, aber es wäre zuviel des Guten. So kaufe ich mir zwei schokoladige Sacherwürfel und fahre zurück in die Wohnung.

Schloss Ambras

December 18, 2018 in Austria ⋅ ☀️ -1 °C

Der Morgen beginnt für mich mit einer Reise mit dem Sightseer-Bus. So komme ich an Orte, die neu für mich sind. Unter anderem führt die Reise zum Schloss Ambras. Am Rande von Innsbruck gelegen steht es inmitten einer großen Parkanlage. Es gefällt mir hier und die Ausstellungen sind modern gestaltet. Es hat auch heute nicht viele Besucher. Ein schöner, aber kühler Tag habe ich heute für mein Programm gewählt.

Das Wappentier der Habsburger ist der Pfau. Hier hat es sogar einen komplett in weiß.

what's going on

December 17, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 2 °C

Den Rest des Tages verbringe ich damit, die Hofkirche, das Tiroler Volkskunstmuseum und die kaiserliche Hofburg zu besichtigen. Alle Museen sind in ihrer Aufmachung ein bisschen stehen geblieben. Schon noch spannend die kaiserliche Vergangenheit zu erfahren, aber ein wenig mehr modernere Gestaltung wäre von Nöten. Teilweise wandle ich komplett alleine durch die Räume, wenig Touristen verirren sich hier hin. Vielleicht der Jahreszeit geschuldet.

Dann noch kurz auf dem Christkindlmarkt Sauerkraut und Bratkartoffeln genießen und dann ins Kino zu Grindelwalds Verbrechen.

Bergisel

December 17, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 0 °C

Als erstes werde ich heute die Olympia Sprungschanze besichtigen. Also zuerst mit dem Bus ins Zentrum, dann mit dem Tram nach ... Natters. Haha, falsche Linie erwischt. Also wieder retour fahren und dann mit der richtigen Linie zum Bergisel. Irgendwie ist nirgends gestanden, das man noch ein rechtes Stück den Berg hochlaufen muss.

Die Anlage habe ich mir größer vorgestellt. Mit dem Schräglift gehts der Landepiste entlang hoch und dann mit einem normalen Lift zuoberst auf die Schanze. Der Turm ist hingegen sehr beeindruckend und die Aussicht ist prächtig.

Beim Runtergehen erwische ich die falsche Türe und stehe, zak, an der Startrampe für die Springer. Verbotene Zone für Touristen.

Simon Boccanegra

December 16, 2018 in Austria ⋅ ⛅ -2 °C

Am Abend bin ich ins Tiroler Landestheater eine Oper von Giuseppe Verdi schauen gegangen. Gleich vor dem Theater ist das Christkind mit Gefolgschaft in Innsbruck eingetroffen. Es ist ein alter Weihnachtsbrauch.

Die Oper Simon Boccanegra war fantastisch. Während den drei Stunden war Dramatik pur angesagt. Die Stimmen waren hervorragend. Verdi war ja sehr politisch und so ist diese Geschichte auch in einem realen Rahmen eingebunden. Simon Boccanegra wird selten gespielt, dies ganz zu unrecht. Gewaltig wars!

Mein Sitzplatz ganz oben auf der Seite war jetzt nicht so toll, doch bin ich einfach nach der Pause in die Mitte gerutscht, hehe. Spätnachts ging ich durch das ruhige Innsbruck nach Hause.

Crystal Cloud

December 16, 2018 in Austria ⋅ ⛅ -2 °C

Zuerst hat der Ausflug zu Swarovski in Wattens damit begonnen, dass ich ein wenig hetzen musste. Die Zeit verfliegt immer so schnell und sowieso, die Buslinien verkehren hier irgendwie ein wenig eigenartig. Schlussendlich hat als geklappt und ich habe tatsächlich nichts in der Wohnung vergessen.

Meine Reise durch die Kristallwelt geht am frühen Nachmittag langsam dem Ende entgegen. Es war sehr speziell in der Winterlandschaft von Innsbruck durch die Fantasien von Swarovski zu wandeln.

in the middle

December 15, 2018 in Austria ⋅ ⛅ -4 °C

Nachdem ich meine Wohnung am Rande von Innsbruck bezogen habe, bin ich mit dem Bus zurück ins Getümmel gefahren. Und Getümmel trifft es genau, denn dieser Weihnachtsmarkt ist komplett in Beschlag genommen von Touristen, extrem viele Italiener und Asiaten sehe ich hier. Doch das Wetter ist super, blauer Himmel mit wenig Wolken. Und Innsbruck ist von Bergen umgeben. So schlendere ich einfach umher, fahre mit dem Bus ein paar Stationen, wieder schlendern. Innsbruck ist riesig.

Übrigens, sieht jemand auf meinen Fotos das goldene Dacherl?

Never miss updates of holYiNthEboX with our app: