Yverdon-les-Bainsbains

July 4, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

Die Nacht war doch ziemlich kühl. Zum Glück hatte es keine 🐜🐝🐌🕷️🦗🐀🐍 im Camper 😉 So sind wir gegen halb neun aufgestanden, frühstückten (mit süssem, kalten Kaffee) und machten uns gemütlich bereit für eine kleine Velotour nach Yverdon.

Die Velofahrt war angenehm, nicht wahnsinnig schön aber oke. Auf einem Beobachtungsturm schauen wir über ein riesiges Vogelreservat. So ähnlich wie am Klingnauer Stausee, nur mit viel tollerem Blick in die Ferne. Am See in Yverdon angekommen tranken wir etwas und erinnerten uns an die Expo.02 mit der begehbaren Wolke und den 30'000 Sprühdüsen. Anna-Sophia war damals 7 Jahre und Sebastian 5 Jahre alt 😘😘😘

Zurück auf dem Campingplatz ruhten wir uns aus, haben das Znacht zubereitet und geniessen jetzt ein paar Guetzli. Es ist Karaokeabend und uns interessiert das unheimlich 😋 Wir hören die Musik, aber es ist nicht schlimm. Mal schauen wie lange es geht.

Ich merke, dass es mir hier auf dem Campingplatz leichter fällt, einfach nichts zu machen und im Stuhl zu sitzen. Irgendwie laufen hier auch viele herum mit dem Ziel, möglichst ineffizient eine Aufgabe wie zb einkaufen, zu erledigen. Immer hin und her, hin und her 🤓