0_0_0 Hausen °0 °0

August 29, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

Heute starte ich ein spezielles Abenteuer quer durch die Schweiz oder sonst wohin. Die Idee dazu habe ich schon lange, doch jetzt hat das Unbekannte tatsächlich begonnen.

Ziel
    . Ich bin unterwegs, ohne zu wissen wohin ich gehe.

Herausforderung
    . An unterschiedlichsten, frei wählbaren Tagen starte ich eine Zugsreise in Brugg.
    . Die jeweilige Route wird durch würfeln bestimmt.
    . Die Herausforderung endet nie.

Leitfaden, rev 16.20.2020
    . Die Reise beginnt am 29. August 2020 in Brugg.
    . Für die Bestimmung des Ziels wird das Würfelapp RPG Simple Dice verwendet.
    . Die Anzahl der Perrons vor Ort bestimmt die Anzahl der Würfelseiten. Das App gibt durch Zufallsgenerator das Perron vor. Die nächstmögliche Zugverbindung dieses Perrons bestimmt die Weiterfahrt. Bei einer Wartezeit über 30min kann neu gewürfelt werden (wird nicht als Ersatzwürfel gezählt). Dies ist jedoch nicht zwingend.
    . Die Anzahl Haltestellen der resultierenden Zugverbindung bis zur Endstation bestimmt die Anzahl der Würfelseiten. Das App bestimmt mit Zufallsgenerator die Anzahl Haltestellen bis zum Aussteigen.
    . Bei jedem Aussteigen kann ein längerer Aufenthalt eingelegt werden. Die Weiterreise beginnt erneut mit der Perronbestimmung.
    . Zugersatzbusse können benutzt werden.
    . Sind weniger als 3 benutzte Geleise vorhanden, können ordentliche Buss-, Schiffs- oder Bergbahnstrecken mit eingerechnet werden. Deren Abfahrtsorte sind vor dem Würfeln zu nummerieren. Wenn der Zielbahnhof unglücklich liegt, kann bis zur nächsten Haltestelle mit gutem ÖV-Anschluß verlängert werden.
    . Ist ein gewürfeltes Ziel bereits als Footprint erfasst, wird dieses nicht erneut gespeichert, jedoch im entsprechenden Footprint vermerkt. Die Reise geht mit würfeln ab diesem Ort weiter.
    . Stadtbusse dürfen nicht berücksichtigt werden.
    . Die Corona-Situation erlaubt zurzeit keine Reisen ins Ausland.
    . Eine Zugsreise kann jederzeit an einem Zielbahnhof abgebrochen werden. Die direkteste Verbindung nach Hause bestimmt die Heimfahrt.
    . Für die Heimfahrt sind alle öffentlichen Verkehrsmittel erlaubt.
    . Der nächste Ausflug wird an einem beliebigen Tag in Brugg oder dem letzten Zielbahnhof gestartet.
    . Der Startort kann unter speziellen Umständen verlegt werden.
    . Das Abenteuer wird mit dem Reisebuch-App FindPenguins festgehalten.
    . Bei jedem Aussteigen werden vier Fotos gemacht (Ortsschild SBB, Außenansicht Bahnhofsgebäude, Blick Richtung Himmel, abfahrende Zugskomposition)
    . Die Fotos werden in quadratischer Form hochgeladen. Eine weitere Bearbeitung ist nicht erlaubt.
    . Im Footprint wird nur die genaue Bezeichnung der nächsten Zugskomposition eingetragen.
    . In jedem Kalenderjahr kann 10x ein Ersatzwürfel genutzt werden. Aktuelles Guthaben: 3
    . Der Leitfaden kann laufend ergänzt werden.

Und nun ... ähem ... LOS