October 2020

Lugano Arte e Cultura

October 9, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 17 °C

Zu guter Letzt gibt es einen Halt in Lugano wo wir die letzten Sonnenstrahlen genießen und uns ein feines Nachtessen genehmigen. Venedig ist jetzt auf der Coronaliste des Bundes, doch wir sind nicht betroffen 😋 So fahren wir ohne Probleme Richtung Norden und kommen spät abends gesund und munter zu Hause an. Morgen Sonntag gehe ich dann noch Charly in seinem Feriendomizil abholen und wir sind wieder komplett 😅Read more

Lago di Piano

October 9, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Auf unserer Heimfahrt überqueren wir zuerst den Comersee mit der Fähre um in Menaggio einen Markt u besuchen. Doch es stellt sich heraus, dass es sich um einen richtig kleinen Dorfmarkt handelt. Nur Käse, Fisch und Kleider 🙃 total sechs Marktstände. So kaufen wir mega guten Käse, Gnoggi und nehmen einen Apero auf dem Dorfplatz. Dann geht es weiter 🚙 wir legen einen Stopp beim Lago di Piani ein, wo wir uns die Beine mit einem Spaziergängli im Naturreservat bewegen 🚶🏼‍♂️Die Kurzherbstferien gehen jetzt zu Ende. Es ist kühler geworden.Read more

San Giovanni a Bellagio

October 8, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Gestern Nachmittag sind wir von Venedig nach Bellagio am Comersee gefahren. Die Reise war in Ordnung, viel Verkehr aber trotzdem sind wir zügig voran gekommen. Unser Hotel bietet einen fantastischen Blick über den See 😀

Wir haben kein Programm und so sind wir vor den Mittag mit dem Hotelbus in die Altstadt gefahren, etwas herum spaziert, haben ein paar Erinnerungsstücke und Wein und Essen für den Abend eingekauft. Wir wollen heute nicht auswärts essen, sondern unsere grosse Terrasse geniessen. Doch bei unserer Rückkehr mussten wir feststellen, dass kein Sonnenstrahl mehr auf die Terrasse fällt. Nun, schade. Der tolle Ausblick geniessen wir trotzdem, trinken etwas Wein und ich bearbeite die FindPenguins Beiträge.

Zum Znacht gibt es etwas Einfaches und Doku-Filme auf ZDF Hystorie über Prinz Charles und danach über Prinzessin Margareth 😅

Piazza San Marco

October 6, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C