Zusammenheld 2021

August 29, 2021 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Heute War Markus Wipperfürth im Helfer-Camp und hat als Dankeschön für all die helfenden Hände TShirts verschenkt und einen Beitrag gefilmt. 👌🏻

Und ich habe Hassan kennen gelernt. Er wohnt in Ahrweiler und hat von Anfang an bei allen anderen mitgeholfen. Nun kommen langsam immer weniger Helfer und Hassan befürchtet selbst keine Hilfe mehr zu finden. Er hat ein Eckhaus. Die Flut hat seine Hauswand durchbrochen und Autos, Schutt und Schrott dirket ins Haus gespült. Der Straßenabschnitt vor seinem Haus ist abgerissen und hat eine Schlucht hinterlassen, wie man sie eher bei einem Erdbeben erwarten würde. Seine Vogelvoliere mit über 120 exotischen Vögel ist zerfetzt und alle Tiere sind verendet. Hassan kam freudestrahlend zu uns um nachzufragen, ob die Helfer, die morgen zu ihm kommen Stemmhämmer mitbringen können. Dann hat er die Bilder von seinem zu Hause gezeigt. Einfach unvorstellbar, wie Hassan mit so viel Optimismus und Freude weiter machen kann. Eigentlich sind die Helfer hier um Hoffnung ins Tal zu bringen. Aber Hassan kommt aus dem Tal zu uns, um den Helfern Hoffnung zu bringen. Wahnsinn!!!Read more