Satellite
Show on map
  • Day 8

    Agra - Taj Mahal & Baby Taj

    March 5, 2023 in India ⋅ 🌙 24 °C

    Die Bilder von heute sprechen für sich. Heute war ich besonders aufgeregt vor dem Programm des Tages. Jeder hat sich zurecht gemacht und wollte für das Weltwunder bereit sein. Bereits vor dem Einlass war man umgeben von einer besonderen Atmosphäre. Dank der frühen Ankunft waren die Massen noch nicht vor Ort und man konnte in Ruhe alles auf sich wirken lassen. Schon vom ersten Blick war ich hin und weg. Es ist in Wirklichkeit zwar kleiner als man es sich vorstellt, aber einfach nur atemberaubend schön in der zurückhaltenden Gestaltung.
    Nachdem wir uns geradeso wieso von diesem magischen Ort losreißen konnten, bin ich mit einer kleinen Gruppe nochmal zum Red Fort und zum Baby Taj gefahren. Für mich persönlich war dies nochmal ein ganz besonderer Ort. VIel kleiner und persönlicher wirkte dieser Ort. Aber von der Gestaltung hat es mich nochmal mit all den Mustern und Formen fasziniert. Auch hier könnte ich stunden verbringen und hätte noch immer nicht alles erfassen können.
    Read more