Satellite
Show on map
  • Day 9

    Varanasi- die heilige Stadt

    March 6, 2023 in India

    Nach der verrücktesten Nacht meines Lebens sind wir heute in Varanasi angekommen. Hier können wir morgen zum ersten mal ausschlafen 😅 8 Uhr klingelt erst der Wecker, denn Holi feiert man solange es hell ist. Den Schlaf habe ich nach der unruhigen Nacht im Schlafzug auch nötig. Es war so verrückt, keine Türen, neben mir wurde essen gekocht und für die Inder waren wir wie eine Attraktion. Jetzt kann mich nichts mehr schocken. Zum Glück hatte ich ein Bett oben und konnte mir mit HIlfe der Decke und meinem Rucksack einen Sichtschutz bauen. Dank Bagu haben wir uns allerdings auch sicher gefühlt, er ist wie der Hahn bei uns vobeigekommen und hat so nochmal demonstriert, dass es da keinen Spielraum für Unstimmigkeiten gibt und die Betten und Plätze klar zugewiesen sind, Das haben seine Landsleute auch akzeptiert.
    Bei der Bootsfahrt auf dem heiligen Ganges haben wir an der Abendzeremonie teilgenommen und durften auch die Blumenarrangements zu Wasser lassen. Mal schauen ob die Wünsche in Erfüllung gehen und wie gut das Holi auf uns wirkt.
    Read more