Satellite
Show on map
  • Day 31

    Erkundungsspaziergang in Seoul

    March 28, 2023 in South Korea

    Nachdem 14 Stunden Flug, einem falschen Bus zur Unterkunft und der Suche nach etwas lesbarem zur Orientierung war ich doch ziemlich platt und froh endlich um 0.20 Uhr im Zimmer angekommen zu sein. Mit 4 Stunden Zeitverschiebung zu Neuseeland hing mir der Jetlag doch ganz schön nach und gefühlt habe ich nur noch eckig geguckt. Dank der tollen Buchung vom Reisebüro habe ich ein Doppelzimmer für mich alleine 😍
    "Ausgeschlafen" zu sein meinte mein Körper schon um 7 Uhr... Aber der Tatendrang war jedoch noch nicht so groß. Somit habe ich bei ein bisschen Netflix noch geschlummert. Dann ging es ohne Ziel und Plan einfach drauf los. Der Plan war mich nicht zu stressen und den Tag heute ruhig angehen zu lassen. Den ersten Stopp gab's direkt beim Obsthändler und es gab Erdbeeren. Weiter ging es zum Essensbasar mit unglaublichen Dingen. Am Tempel angekommen war mein Akku leider nur noch bei 25 % und ich habe mich für die Fahrt zurück zur Unterkunft entschieden. Bevor ich ohne Akku und Orientierung verloren gehe. Die Zeit habe ich mit der Buchung der Unterkünfte und der Züge genutzt. Morgen geht's ab in den Süden nach Busan.
    Nach etwas Facetime mit Dodo ging's dann los auf die Suche nach Abendessen. Und das war gar nicht so leicht. Bilder gibt's nicht viele, die Zeichen kann ich nicht lesen und in Englisch gibt's kaum Reklame. Mein Notfallplan wäre Subway geworden. Zum Glück habe ich meinen Entdecker Mut aufgebracht und bin ab in den Laden mit den Grillhähnchen im Schaufenster 🤣 nach meiner Nachfrage was es gibt sollte ich mich setzen und die Bedienung hat nur freundlich genickt. Aber zu dem Zeitpunkt war es mir fast egal was da kommt. Glück hatte ich mit meinem halben Hähnchen und Gemüse 🙂
    Read more