Strandtag in Mũi Né bei schwarzen Wolken

May 8, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

Heute morgen habe ich Mira ausschlafen lassen und nachdem wir aus dem Zimmer gegangen sind haben wir festgestellt, dass wir nichts verpasst haben. Denn es hat heute immer mal wieder geregnet. Eigentlich hatten wir einen Strandtag geplant und nun sind wir eher vom Essen zum Smoothie zum Strand geschlendert. Das Wetter ist einfach das A und O auf Reisen. Am Strand angekommen haben wir nicht schlecht gestaunt, denn da wo wir die Tage vorher noch langgeschlendert sind waren nur Wellen. Also haben wir uns auf einen winzigen Strandabschnitt geschlichen und haben trotzdem etwas das Meer genossen. Schließlich geht's heute weiter nach Saigon und wer weiß wann es als nächstes wieder ans Meer geht.
    Im Bus waren wir zunächst ganz alleine und wurden schief angeschaut da wir fröhlich am quatschen waren und gelacht haben. Scheinbar sind wir zu fröhlich, denn wir wurden schon aufgefordert leise zu sein. Es ist ja auch schon 21 Uhr , da muss man definitiv leise sein um zu schlafen. Die Fahrt dauert eigentlich nur 4 Stunden, mal sehen wann wir ankommen. Es gab schon 2 Pipi Pausen. Bei der ersten Pause hab ich mich wieder mal darüber gefreut, dass die hier den Einfluss der Franzosen beibehalten haben und habe mir ein Croissant geholt. Komischerweise waren zwei Krümel Käse drin, die haben sich wohl verirrt.