• Day 71

Rollertour zu den Dünen

May 7, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wurde erstmal die Waschmaschine in der Unterkunft ausgenutzt -sogar kostenlos. Dann ging es mit dem Roller die Küste hoch Richtung Dünen, die sind hier das Highlight.
    Wir sind an wunderschönen Plätzen vorbeigekommen und waren verzaubert und traurig zugleich, denn der ganze Müll und die Bauruinen zieren die schönsten Strände. Es ist erschreckend was alles am Strand liegt und wie viele Resorts gebaut wurden und leer stehen. Einige stehen auch immer noch als Rohbau dort. Das ist wirklich schade und trübt natürlich auch die Schönheit des Ortes.
    Die rote Düne war auch wirklich sehr schön, habe ich so auch noch nie gesehen und der Sand war angenehm feucht und gut begehbar.
    An der weißen Sanddüne waren wir schon ziemlich fertig und durch den pudrigen Sand zu stapfen war sehr anstrengend. Nach einem essen und kaltem Getränk ging es dann im Sonnenuntergang zurück zur Unterkunft.
    Nun lassen wir den Abend noch im Ort ausklingen.