Lake Clearwater

March 13, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 6 °C

Unser Plan für den heutigen Tag: früh aufstehen und den Lake Coleridge für eine längere Wanderung anpeilen, ging leider nicht ganz auf. Zwar sind wir früh aufgestanden, aber gleichzeitig fing es auch in Strömen an zu regnen. Trotzdem steuerten wir unser Tagesziel an und hofften auf der Fahrt auf besseres Wetter. Unterwegs machten wir noch kurz in Springfield halt - dem Ort, in dem auch die Charaktere der Serie „Die Simpsons“ leben. Jedenfalls hieß er genauso. Die Hauptattraktion war ein übergroßer Donut, in der Form wie ihn Homer Simpson gerne isst. Trotz Zwischenstopp und Fotoshooting war keine Sonne in Sicht. Am Lake Coleridge angekommen, hörte es kurz auf, zu regnen, aber die niedrige Wolkendecke erlaubte uns keine schöne Sicht, wie wir sie uns erhofft hatten. Laut Wetterbericht sollte es aber in 2-3 Stunden besser werden. Also nutzten wir die Zeit, um weiter zu fahren und einen neuen Ort anzusteuern. Und wie es sich für uns auch beim Tongariro Alpine Crossing lohnte, ein wenig zu warten, riss auch die Wolkendecke am Lake Clearwater kurze Zeit nach unserer Ankunft auf. Mit den Sonnenstrahlen wurden aus 4 Grad schnell 12 Grad (immerhin). Quasi blind auf dem Hinweg konnten wir nun bergeweit sehen. Die Aussicht war einfach „sweet as“, wie man hier so schön sagt. Also holten wir unsere Wanderung in kürzerer Form nach und genossen die Natur, die wir mal wieder ganz für uns alleine hatten.Read more