Satelita
  • Dzień 14

Waltour Uvita

24 sierpnia 2022, Kostaryka ⋅ 🌧 26 °C

Frühstück im Hostel mit Jogurt und Passionsfrucht + Toast mit Frischkäse und Tomate.
    Danach wurden wir zur Waltour abgeholt.
    Der Eintritt in den Nationalpark war kostenlos da Tag des Nationalparks war. Im Nationalpark dann mit Schwimmwesten ausgestattet auf das kleine 20 Mann Boot. Raus in den Pazifik und schon hat sich die erste Walmutter mit Baby gezeigt. In Uvita verbringen Wal-Familien die Zeit um ihre Kinder groß zu ziehen. Leider ist dann einer älteren Frau übel geworden und musste sich den Rest Rest Tour durchgehend übergeben. Nach einigen tollen Aufnahmen dann zur Walinsel (wegen Höhlenton). Hier gab es frische Früchte und Kekse. Danach nochmal ca. 30 min Wale beobachtet und zurück zum Strand. Gemütlich gesonntund spazieren gegangen. Anschließend nochmal einkaufen und zurück ins Hostel.
    Auf dem Rückweg haben wir noch 2 Faultiere gesehen. Leider haben wir Tomatensoße mit Ketchup und Salz mit Magnesium verwechselt. Essen war eher semi gut.