Satellite
Show on map
  • Day 24

    Fauler Tag am Delta

    June 1, 2023 in Romania ⋅ ☀️ 27 °C

    Da ich heute nichts vorhatte, konnte ich mal in Ruhe mit einem Kaffee im Bett lesen und dann in Ruhe am Fluss frühstücken. Nur bisschen eklig, wenn auf dem Tisch irgendwelche Würmer der Angler in einer offenen Dose rumkriechen und hin und wieder ein kleines Fischlein aus dem Wasser geholt wird. Den ganzen Vormittag hab ich dann gechillt und gelesen, bin zum Mittag in das kleine Dorfzentrum gegangen und hab was Leichtes gegessen. Nach einer kleinen Mittagsruhe dann sind wir zur Bootsfahrt durch das Delta aufgebrochen, aber das ist ja so riesig, da sieht man in zweieinhalb Stunden nicht mal einen Bruchteil. Dafür verschiedene Vögel wie z.B. Pelikane. Nach dem Abendessen (zu dem mir ungefragt eine Käseschnitte und eine Gurke von anderen Gästen gereicht wurde), als ich bezahlt habe, hat mir der Eigentümer noch einen Palinka ausgegeben und dann gleich noch eine ganze Flasche zum Mitnehmen abgefüllt. Gut, dass ich mit dem Auto hier bin und Platz habe...Read more