Satellite
Show on map
  • Day 8

    Es geht tatsächlich weiter!

    July 10, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 26 °C

    Gleich früh um 9 war ich wieder in der Werkstatt und startete Roksis Motor. Und siehe da, er lief! Aber das Öl lief nicht mehr. Dafür fand ich mehrere andere etwas schwierige Probleme, die ich nach und nach löste und beim Einstellen der Kupplung dann fand ich auch den Grund, warum sich die Gänge so schwer schalten ließen. Nach einer Probefahrt konnte ich mich endlich von den super netten Leuten von Baltic Motors verabschieden und meine Sachen packen. Nach 5 Tagen meine lieben Couchsurfing Hosts zu verlassen, fiel nicht ganz leicht aber die Fahrt nach zur Burg Marienberg in Marlbork war super. Die Kreuzritterburg (größtes Backstein Gebäude der Welt) war auch echt Klasse und die anschließende Fahrt zum Oberländer Kanal ( hier werden die Schiffe auf Gleisen über einen Hügel gezogen) war einfach traumhaft. Kleine Nebenstraßen mit sehr wenig Verkehr, einigen moderaten Kurven und Ortschaften ohne Blitzer. Am Kanal dann fand ich den perfekten Platz für mein Zelt neben einem alten Bauernhaus direkt am Wasser. Dort aß ich dann lecker Piroggen, spielte mit den Kids Fußball und versuchte mich mit den Damen den Hauses, die kein Wort Englisch oder Deutsch sprechen, zu verständigen. Was für ein herrlicher, ruhiger Abend mitten in der Natur...Read more