Satellite
Show on map
  • Day 14

    Die Rückfahrt beginnt

    July 16, 2023 in Lithuania ⋅ ☁️ 31 °C

    In Riga habe ich mir noch den alten Flughafen aus Sowjetzeiten angeschaut (Raubi, sei froh, dass er auf dem Weg zum Meer lag und ich nicht extra einen großen Umweg machen musste für die zwei Fotos!) und hab mich dann am Meer noch zwei Stunden in die Dünen gebaut. Das war der nördlichste Punkt meiner Reise, ich bin dann zum Hotel zurück, hab gepackt und bin die 120km zum Hügel der Kreuze gefahren. Hier stehen zig tausende Kreuze, die die Sowjets in den 60ern und 70ern mehrmals mit Bulldozern plattgewalzt haben aber da am nächsten Tag immer neue Kreuze auftauchten, mussten sie Irgendwann aufgeben. Als ich mir dann im Supermarkt bei meiner Pension ein Bier kaufen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass am Wochenende nach 15Uhr kein Alk verkauft werden darf. Muss man sich hier also Morgens schon betrinken? Zum Glück hatte ein dicker, netter Ukrainer in meiner Unterkunft Erbarmen und hat mir ein Budweiser geschenkt.
    Roksi durfte heute übrigens auch mit ins Hotel, die Chefin hat darauf bestanden, dass ich sie in den Flur schiebe ☺️
    Read more