• Day 1

Hallo Maskat!

January 8, 2019 in Oman ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einem relativ ruhigen Flug sind wir um 7.10 Ortszeit in Maskat gelandet. Unser Host hatte uns bereits vor Ankunft mitgeteilt, dass hier eigentlich niemand zu Fuss unterwegs ist, da üblicherweise zu heiss... Dementsprechend sieht es mit denn auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus....
    Wir Abenteurer wollten aber nichts hören und stiegen trotzdem mal in einen Bus, der vor dem Flughafen stand. Nach ca. 20 Minuten Fahrt sind wir an einer staubigen Kreuzung ausgestiegen und wollten die paar Meter zur Unterkunft noch zu Fuss gehen.
    Nun ja, nochmals 30 Minuten später sind wir dann völlig verschwitzt und erledigt bei unserem Gastgeber eingetroffen. Er ist freundlich und die Unterkunft sauber und angenehm.
    Nach einem kurzen Powernap (gemäss innerer Uhr war für uns 4 Uhr früh 😖) waren wir dann wieder bereit für die nächsten Erkundigungen.
    Da wir einen Pool zur Verfügung haben, wollten wir diesen auch gleich mal ausprobieren.
    Kaum im Hof angekommen, würden wir schon frendlich von zwei studenten mit tee begrüsst. Wir unterhielten uns etwas und sie luden uns direkt ein, mit Ihnen im Hof zu essen!
    Also, die ersten Eindrücke?! Es ist wieder Sommer, die Kultur ist anders hier (schon bemerkt... 😉) und die Menschen hier sind bislange sehr freundlich, höflich und zuvorkommend!
    Nun gehts für uns bald schon wieder ins Bett. Hier ist schliesslich schon 23:30h... 😊
    Fazit: wir werden uns an die Ratschläge der Einheimischen halten 😅 vielleicht gibts doch ein Mietauto hier... mal schauen