Dia Tres

February 22, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 10 °C

Wir überspringen mal den zweiten Tag, denn der dritte hatte es in sich 😅
    Früh aufgestanden und motiviert ins Auto gestiegen! Nach ca. 2h Fahrt dann die Ernüchterung… Reifenpanne… Eine Delle in der Felge und ein Loch im Reifen. Außerdem qualmt das Auto aber dazu später mehr.
    Hin und her, wo setzen wir den Wagenheber an, wo ist das Ersatzrad, ist das noch intakt, Fragen über Fragen! Ersatzrad gefunden und rausgeholt, die Technik verstanden. Übrigens: bei einem Truck muss man fürs hintere Rad wechseln an der Achse ansetzen, nur falls mal jemand fragt 😅🙊 Fabi hat vollen Körper- und Verstandeinsatz geleistet, sonst ständen wir wohl noch dort. ❤️ Eine Mutter geht nicht mehr rauf, also fahren wir mit 5 Muttern statt 6 weiter zur nächsten Tankstelle wo es WLAN gibt. Andres kontaktiert, der sehr schnell geantwortet hat und dann heißt es nochmal weiter bis Coyhaique. Agustin soll helfen. 19Uhr da, Agustin kommt. Alles kann morgen früh um 9Uhr wohl gefixt werden. Der Rauch ist wohl der Dieselpartikelfilter, aber auch das wird morgen gecheckt.
    Daher kehren wir in einen Campingplatz ein, der sogar WLAN hat.
    ABER: wir haben so tolle Landschaften gesehen, jede Ecke ist anders, 2km und eine andere Sicht. Chile entschädigt alles und wir stoßen nun mit Wein an, dass wir diese Hürde geschafft haben. Morgen geht es weiter. 😉