Dia Cuatro

February 23, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 8 °C

Hätte uns heute morgen jemand gesagt, dass wir in Argentinia sind, keine Ahnung ob wir es geglaubt hätten.
    Um 09:15 standen wir an der Werkstatt, Agustin hat uns sofort geholfen. Auto abgegeben und mit Agustin zum besten Bäcker in town. Brot haben wir gleich auch mitgenommen, eine wirkliche süße Bäckerei, an der wir mit Sicherheit vorbeigelaufen wären sonst!
    Nun hieß es warten…… sehr lange warten…… sind durch die Stadt gelaufen, die wir uns sonst so intensiv wohl nicht angeguckt hätten. Es wurde immer später und um 15Uhr sind wir dann mal hin, um zu schauen wie weit sie sind. Am Ende kam um 16:30 die Erlösung: Originalreifen wieder ganz, Schraube und Mutter gefixt und Ölwechsel mit Ölfilter gemacht, kein Qualm mehr! Für die kürze der Zeit wirklich top!
    Was nun?! Wir haben die Freiheit wieder, aber schaffen wir es noch nach Argentina? Spoiler: ja!
    4h Fahrt liegen noch vor uns. Die Grenze nach Argentinia ist auch sehr bürokratisch, fünf Schalter und jeder musste abgearbeitet werden. Dann erwartet uns die Weite! Unglaublich beeindruckend auf eine ganz andere Weise! Argentinia begrüßt uns mit faszinierenden Wolkenbildern und einem tollen Sonnenuntergang. Nun stehen wir hier wieder etwas erschöpft, aber froh, dass wir es bis hierhin geschafft haben. Und unsere Unterkunft die Tankstelle hat sogar wlan, so können wir hier Entwarnung geben: es geht munter weiter. 😎