Dia Cinco

February 24, 2023 in Argentina ⋅ 🌬 16 °C

Was haben wir eigentlich heute gemacht, haben wir uns gefragt 😅
    Die Nacht auf der Tankstelle war auf jeden Fall sehr entspannt. Wir starten wieder recht früh um 08:00 und fahren mit sehr viel Wind, teilweise steht das Lenkrad auf der 2 statt auf der 12. Auf Empfehlung von Agustin sind wir zu den Cueva de los maños, UNESCO Weltkulturerbe. Eine geführte Tour entlang der Höhlen, mit Malereien teilweise von 7300 v.Chr.! Wie der Name schon sagt, vorwiegend mit Händen, aber auch mit Guanacos und je jünger die Zeichnungen werden (1300vChr) auch etwas abstrakter mit Zickzack und Kreisen. Unsere Guidin war sehr lieb und hat alles für uns ins Englische übersetzt und am Ende sogar noch eine Art Eichhörnchen gezeigt, dessen Name ich bei Google leider nicht mehr finde. 😅 Ansonsten begleiten uns Strauße, Flamingos und sehr viele Guanacas entlang der Route. Leider schwer auf Fotos einzufangen, aber in unseren Köpfen. Bisher keine Schlangen oder Spinnen. 😎
    Weiter ging es dann immer Richtung Perito Moreno, das Ziel für morgen! Heute stehen wir auf einem Campingplatz mitten in der Stadt Gobernador Gregores, von der Stadt gestellt.