Dia Siete + Ocho

February 26, 2023 in Argentina ⋅ 🌬 17 °C

Hier war mal ein Tag Ruhe 😅 denn viel ist nicht passiert gestern. Das erste Mal etwas entspannter gemacht und ruhig bis nach El Chalten gefahren. Schon auf dem Weg dorthin zeigt er sich in seiner Schönheit! Hier stehen wir in El Chalten nun auf einem Campingplatz, ganze zwei Tage, ein Novum! 😎
    Abends gehen wir das erste Mal essen!
    Gut gestärkt fallen wir früh ins Bett, wollen nämlich auch früh raus: 06:15Uhr geht es schon aus den Federn, denn heute wollen wir 20km wandern bis zum Fuße des Fitz Roys. Fitz Roy ist übrigens 3.400m hoch. Wir wollen auf 1.100m ran. Es ist um 08:00Uhr schon ordentlich Verkehr auf den Wanderwegen, wir waren wohl nicht die einzigen mit der Idee früh anzufangen. Ab km drei wird es nicht mehr ganz so steil, aber wir merken: wir waren lange nicht mehr so wandern und auf den Beinen. Hinzukommt, dass Anne auch noch ihre Sonnenbrille beim Eincremen hat liegen lassen. Also nochmal 1,5km zurück, Sonnenbrille bleibt aber leider weg. 😥 Der Rest des Weges gestaltet sich als sehr moderat, was uns sehr gefällt. Allerdings ziehen die argentinischen Winde wieder sehr auf! Den letzten Anstieg zum Laguna de Los Tres sehen wir von Weitem (1km und 400m Höhenmeter) und wir entscheiden das Stück nicht zu gehen. Zum Einen, weil die Füße nach den 10km schon weh taten und zum Anderen war es bei dem Wind einfach zu gefährlich! Also wirklich: wenn wir einen Sturm haben in Deutschland, legt nochmal 3Windstufen rauf und es ist der „normale“ argentinische Wind.
    Der Rückweg ist genauso schön wie der Hinweg, wir haben perfektes Sonnenwetter, den perfekten Tag für die Wanderung rausgesucht. Fitz Roy bleibt einfach spektakulär!
    Nun sitzen wir in einem kleinen Restaurant zu dem wir uns noch geschleppt haben und werden sicherlich sehr gut schlafen und die Anstrengung morgen auch noch spüren. 😅
    Fühlt euch alle gedrückt 🫶🤗