Dia Once

March 2, 2023 in Chile ⋅ 🌧 13 °C

Zur Mitte unserer Reise, wobei wir eigentlich schon auf dem Genießerrückweg sind, mal ein kleiner Recap der Reise bis dato:
    Chile ist unglaublich schön, landschaftlich und auch innerlich. Englisch ist hier kaum vertreten, viel geht NUR auf spanisch! Gott sei Dank hab ich noch ein paar Vokabeln gelernt, aber mit Si, no, Gracias und Buenas und den Zahlen kommt man schon sehr weit. Vieles erschließt sich auch aus dem Kontext und die Chilenen sind unglaublich hilfsbereit und freundlich. Auf unserem Stellplatz heute, ein kleiner Baunernhof mit Campingmöglichkeit, wird auch kein Englisch gesprochen, aber die Bewirterin hier ist so so lieb und nett und zeigt uns alles bis ins Detail und macht noch ein Foto von uns. Selbst an der Grenze wird kaum englisch gesprochen. Für Poldie ein perfektes Lernland für Spanisch. 🤪
    Argentinien war auch rückblickend definitiv eine Reise wert. Wenn wir so darüber nachdenken, dass wir fast nicht nach Argentinien gefahren wären (wegen dem Auto), wäre das ein Fehler gewesen. Hier ein bisschen mehr englisch, aber auch nicht viel. Eher in den touristischen Orten wie El Chalten. Ungewohnt war der Wind, belegen kann ich es nicht, aber gefühlt waren es 70-80km/h oder mehr. 😅 Unwohl haben wir uns weder hier, noch in Argentinien gefühlt. Immer willkommen!
    Es ist ein Geschenk, dass wir die Länder so bereisen können und wollen und war definitiv die beste Entscheidung. Auch wenn die Reise noch nicht vorbei ist: wir kommen auf jeden Fall wieder! 🇨🇱
    Wir freuen uns jetzt auf die nächsten Tage, an denen wir auch eher wieder freistehen wollen, um die Natur noch mehr zu erleben und zu genießen. Morgen soll es wieder mehr Sonne geben und darauf hoffen wir jetzt. ☀️ Eventuell wird es daher etwas ruhiger die nächsten Tage. 😎