Satellite
Show on map
  • Day 1

    Aufbruch nach Frankfurt

    October 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Plötzlich ist der Moment da, auf den man lange hingefiebert hat. Ein bisschen surreal erscheint es einem schon - heute noch im Büro in der Königsallee, morgen in einem Ort, der 6239 km weit weg liegt. Heute noch über die verdammte Nachbarin aufgeregt, welche mal wieder mit sehr wenig Talent ihre fürchterlichen Lieder auf einem Keyboard gespielt hat - morgen in einem Land, in den mehr als 35% der Menschen laut Welt-Hunger Index als unterernährt gelten. Mit neuen Standards entstehen immer neue Probleme. Ein Grund dieser Reise geht damit einher. Desto länger ich in meinem privilegierten Alltag verbringe, desto mehr Luxusprobleme entwickeln sich. Allerdings ist mir nicht bewusst, dass es sich dabei um Luxusprobleme handelt. Für mich sind die Probleme real, anstrengend und nervig. Durch diese 3 Wochen in Afrika hoffe ich diese Probleme wieder neu einordnen zu können.Read more