Marburg, Universitätsstadt

Top 10 Travel Destinations Marburg, Universitätsstadt

Grubbern in Dagobertshausen

August 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Mit Karsten: Grubbern!

Der Grubber ist ein landwirtschaftliches Gerät zur nichtwendenden Bodenbearbeitung, das zur Lockerung und Krümelung des Bodens sowie zur Unkrautbekämpfung und Einarbeitung von humosen Materialien in den Boden eingesetzt wird.Read more

Der letzte tag - Bei tollstem Wetter

June 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Da seh ich doch direkt, dass ich aus versehen den letzten Tag auf englisch geschrieben habe 😄😄 am letzten Tag haben wir noch ein bisschen sight seeing gemacht, bei bestem Wetter. Also quasi keine neuen Routen probiert sondern die alten noch einmal in neuem Licht bestaunt 😊Read more

Marburg

July 13, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Vendredi, 13 juillet 2018
    A mi-chemin entre Freiburg et Hamburg se trouve Marburg, ville que nous voulons atteindre aujourd'hui. Les 350km ne nous semblent pas énormes, mais nous avons sous-estimé les innombrables bouchons qui jalonnent cet axe nord-sud. Vers 16h nous nous installons sur la place pour les cc de Marburg au bord de la Lahn. Cette ville universitaire (26500 étudiants) et médiévale recèle de nombreux trésors, un vrai livre d'histoire. Ville de Sainte Elisabeth, des Frères Grimm et lieu de résidence des Landgrafen de Hesse, ils ont tous laissé leur empreinte. Muni d'un plan de l'office de tourisme, nous visitons d'abord l'immense église de la Sainte du lieu, construite peu après sa mort, par les officiers de l'ordre des Chevaliers Teutoniques, pour abriter la châsse de Sainte Elisabeth, richement décorée. Ensuite nous arpentons les ruelles commerçantes de la ville jusqu'à château. Attablés sur la terrasse du Bückingsgarten, nous soupons avec la ville à nos pieds. Le chemin du retour nous fait passer par la magnifique Rathausplatz, bordée de maisons à colombages. Marburg faut le voyage!Read more

Tag 3 geschafft! Woohoo

June 20, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Das hat sich heute ordentlich gezogen. Die 2. Hälfte lief dann aber doch besser, nachdem wir die letzten Steigungen hinter uns gelassen haben und auf der Bundesstraße einige Kilometer gut gemacht haben. Das seht ihr auch daran, dass wir ab Fritzlar keinen Footprint mehr gepostet haben.
    Belohnt wurden wir in Marburg von Marie und Timo (Cousine und Freund) und einem leckeren Curry. Die beiden geben uns auch Obdach für heute Nacht. Gleich geht es nochmal eine kurze Runde durch die Altstadt, dass wir auch was von Marburg gesehen haben.

Leider ist mein Handy beim Selfie Versuch aus der Halterung geglitten...

Marburg

June 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben uns einen kostenlosen Stellplatz ca. 20 Km vor Marburg gesucht und sind mit den Rädern in die tolle Stadt gefahren. Es gab einen Grimm - Dich - Pfad, den es abzulaufen galt. Hier sind uns Grimms Märchen ständig begegnet und viele, viele Treppen. Es war ein toller Tag.
    Eisschoki war sowas von verdient, 😊

Marburg - Amsterdam

October 27, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Mit ner Stunde Verspätung ging die Busfahrt los. Acht Stunden, kann man mal machen. Erkenntnisse: Döner in Düsseldorf geht gar nicht, im äußersten Westen Deutschlands siehts nicht anders aus als im äußersten Osten und Holland ist echt flach. Okay, nichts überraschendes dabei ;)Read more

• Oct5

Tagesausflug nach Marburg

October 5, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Tagesausflug in die wunderschöne Universitätsstadt Marburg. Auf dem Weg dorthin haben wir von einer Straße noch „Fly“ eingesammelt und seinem Herrchen zurückgebracht. Der Bursche war ausgebüxt und lief auf einer stark befahrenden Landstraße. Der nächste LKW hätte seiner werden können.Read more

Marburg, 2. Tag - Oberstadt

June 7, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Ich hab bis halb zehn geschlafen. Das Wetter ist besser und wir können draussen frühstücken. Auf der angrenzenden Wiese arbeitet ein Imker. Man kann ihn auf den Fotos im Hintergrund erkennen.
    Heute haben wir die Oberstadt erkundet. Es gibt tatsächlich einen Fahrstuhl der in den oberen Teil der Stadt fährt. Dann ging's über unzählige Stufen zum Schloss und auf der anderen Seite über die Pfarrkirche St.Marien wieder runter. Zwischendurch waren wir wieder gut essen. In den Studentenstädten gibt's immer gute und günste Kneipen. Abends gingen wir in einem Cafe direkt an der Lahn noch was trinken und bummelten gemütlich zurück zum Wohnmobil.Read more

von Marburg nach Wetzlar

June 8, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Gut geschlafen und gut gefrühstückt. Die Bienen auf der Wiese nebenan sind sehr fleißig, lassen uns aber in Ruhe. Heute geht's über Gießen nach Wetzlar. Dort haben wir auf dem Campingplatz reserviert. Hoffentlich sind die Duschen geöffnet.
    In Gießen gibt's nix besonderes. Immer erwähnt ist nur das Elefantenklo. Ist aber auch ned besonders sehenswert. Weiter an der Lahn entlang zum CP Wetzlar. Netter kleiner Campingplatz direkt an der Lahn. Duschen sind offen und das Wasser ist heiß. Jetzt machen wir noch einen Spaziergang in die Altstadt und heut' Abend gehen wir zum Griechen hier am Platz. Grieche war sehr gut, Wir haben eine Dionysios Platte für zwei gegessen. War sehr lecker. Ausklang mit Fernsehen und Campari vor dem Campingbus.

Marburg, Universitätsstadt, Universitaetsstadt