April 2019: Hallo ihr Lieben! Es geht wieder los, ich verbringe die nächsten 4 Wochen auf der neuen Mein Schiff 2! Route: Mittelmeer mit Kanaren bzw. westliches Mittelmeer. 🚢

Goodbye

April 30 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Heute geht’s nach Hause, sitze im Bus zum Flughafen und bin heute Nachmittag wieder zuhause 🏡♥️ ich gehe auf jeden Fall mit einem breit lächelnden, aber auch mit einem weinenden Auge 😞 see you soon

Erstes Mal Tendern

April 27 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Heute waren wir in Cannes und ich bin das erste Mal Tenderboat gefahren, weil wir nicht direkt am Hafen anlegen konnten. War auf jeden Fall mal ne Erfahrung und Cannes ist echt schön! Als wir uns den Filmpalast angucken wollten, war dort gerade das europäische Porsche Festival in Gange, in das wir aus Versehen reingestolpert sind. Der Tag war richtig schön. Habe jetzt noch 2 Tage hier und vermisse die anderen jetzt schon. Morgen haben wir zur Krönung nochmal ne Overnight in Barcelona! 😊🎉Read more

Pizza in Civitavecchia - auf ein Neues

April 25 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir uns die Mein Schiff Herz angucken konnten, weil sie heute mit uns im Hafen von Civitavecchia lag, waren wir hier mal wieder Pizza essen. 🍕 der Laden von letzter Reise hatte leider Mittags keine warme Küche, deswegen mussten wir wo anders hin. Die Pizza kam zwar bei weitem nicht an die letzte ran, war aber wirklich lecker!Read more

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen

April 25 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Hallo ihr Lieben!
    Ja ich lebe noch. Die letzte Reise war sehr stressig und embarkation day und Seetage auch. Daher melde ich mich erst jetzt. Ich lebe noch und leide unter chronischem Schlafmangel. Diese Reise sind deutlich weniger Kinder da und es ist ein bisschen entspannter. In 5 Tagen darf ich nach Hause und freue mich seeehr darauf! ☺️Read more

Etna - Sizilien

April 19 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Heute sind wir auf Sizilien und ich fange erst um 13 Uhr an. Ich war mit zwei Kolleginnen gerade auf dem Etna oben. Das ist auf jeden Fall beeindruckend aber es war leider sehr diesig und wolkig, sodass man nicht sehr weit sehen konnte.

Pizza zum Frühstück

April 17 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Wir sind heute in Civitavecchia, der Hafenstadt in der Nähe von Rom. Nach einer kleinen Tour durch die Altstadt und über den Markt sitzen wir jetzt hier am Wasser und sind Pizza essen. Einmal Pizza zum Frühstück weil wir um 12 Uhr wieder zurück müssen. Der Kellner hat uns sogar extra einen Tisch rausgetragen um draußen zu sitzen und neben uns liegt das Holz für den Pizza Ofen 😍
    Diese Pizza kommt auf Platz 1 meiner Pizzen die ich je gegessen habe!

Shopping Tour in Ajaccio

April 16 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Heute waren wir in Ajaccio auf Korsika einkaufen, da wir keine Material Bestellung bekommen haben. Eine Stunde später kamen wir mit 436 DIN A3 Bögen Pappe und 20 Scheren wieder an Bord 😂🥳
    Außerdem haben wir einen Piratenmäßigen Süßigkeitenshop gefunden und uns Tüten gefüllt für 8€, aber allein das Flair dort hat sich gelohnt!Read more

Embarkation Day

April 14 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Heute ist der allseits beliebte Embarkation Day - der stressigste Tag der Reise. Ich habe heute um 6:30 Uhr angefangen mit Check In und habe jetzt Mittagspause. Später geht es weiter mit Kids Check In. Leider hab ich mir irgendwo ne Erkältung eingefangen und schlafe jetzt in jeder Pause um mich auszukurieren 🤧
    Morgen ist wieder Seetag und am Dienstag sind wir auf Korsika ☺️ ich melde mich von dort aus wieder!