Halbe Sachen

July 28, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 26 °C

Die heutige Wanderung beginnt nur mässig attraktiv. Der Abstieg nach Grächen, wo wir noch das Lebensmitteldepot nachrüsten, fordert unsere Aufmerksamkeit wenigstens ein bisschen. Der zweite Teil runter nach St. Niklaus ist einfach nur Kilo- und Höhenmeterfresserei. Die Sonne scheint erbarmungslos vom Himmel und wir sind froh, dass in St. Niklaus je ein Halbliter Schorle auf uns wartet. Der Aufstieg nach Jungu ist, wie uns das schon vorangekündigt worden ist, eine Kraft- und Ausdauerprobe. Die Beine längst übersäuert, erreichen wir das langersehnte Bergrestaurant. Nicht ohne vorher noch einen überraschend aufgetauchten Regenschauer über uns ergehen zu lassen. Gestärkt durch die Zwischenverpflegung steigen wir weiter auf. Wir nutzen die lehrreichen Schildchen auf dem Alpenblumenweg, um unsere Biologiekenntnisse zu verbessern, während die Sonne wieder zu ihrer vollen Leistung zurückgefunden hat. Nach etwas über 1000 Höhenmeter Abstieg und 1600 Höhenmeter Aufstieg und da es unterdessen zu gewittern angefangen hat, entschliessen wir uns die heutige Etappe schon vorzeitig zu beenden. Simon flitzt bergziegenmässig locker über die Geröllhalden bis er einen geeigneten Schlafplatz findet und stellt in aller Eile das Zelt auf, während Priska über teils zu leben scheinenden Steinplatten balanciert. Unter diesen Umständen geben wir uns für einmal mit halben Sachen zufrieden.Read more