Last Day on the Road & Sydney

December 25, 2023 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Heute senden wir Euch erste Grüsse aus Sydney. Von Wollongong aus sind wir heute über den Grand Pacific Drive mit Stopps zum Baden am Sharky Beach in Coledale und an der Sea Cliff Bridge in Clifton nach Sydney reingefahren. Bis nach Sydney, North zu unserem Hotel hat alles wirklich gut funktioniert. Nur das wir hier in Crows Nest nicht mit unserem Camper parken können. Also mussten wir wieder raus aus diesem Stadtviertel und rüber nach Neutral Bay. Dort haben wir einen kostenlosen Parkplatz gefunden, wo das Auto bis übermorgen stehen bleiben kann. Diese kleine Übung hat am Ende dazu geführt, dass wir letztendlich bereits 3 Mal über die Harbour Bridge gefahren sind, weil wir uns leider mit den Fahrspuren vertan hatten. Ein Uber hat uns dann schnell wieder zurück zum Hotel gebracht. Es blieb uns dann noch ein wenig Zeit für einen Spaziergang runter zur Lavender Bay, von wo aus wir ein erstes Mal die Harbour Bridge und sogar das Opera House sehen konnten.
    Jetzt sind wir rechtschaffend müde und freuen uns dass wir es geschafft haben. Euch noch einen wunderschönen Weihnachtsabend im Kreise Eurer Lieben. Wir trinken jetzt erst mal ein Bier.