• Day 30

Sydney Harbour Bridge

December 26, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Der heutige Tag (2. Weihnachtsfeiertag, oder wie es hier heisst „Boxing Day“) stand ganz im Zeichen der Sydney Harbour Bridge und der Sydney Opera (siehe separater Footprint). Vor mehr als 90 Jahren gebaut, steht dieser Stahlkoloss von 6 Millionen Stahlnieten zusammengehalten majestätisch im Hafen von Sydney. Gefühlt haben wir ungefähr genauso viele Fotos von dieser Brücke gemacht. Von unserem Hotel aus sind wir zu Fuß über die Lavender Bay und vorbei am Luna Vergnügungspark sowie dem historischen Olympischen Schwimmbecken zur Brücke gelaufen, um dann auch zu Fuß über diese zu gehen. Auf der Südseite sind wir auf einen der Brückenpfeiler gestiegen, wo es einen Aussichtspunkt und ein kleines Museum gab. Der Blick von da oben, auf den Hafen, die Skyline sowie die Oper war einfach wunderschön. Von dem Brückenpfeiler wieder runter ging es über den historischen Stadtteil „The Rocks“ zur Sydney Opera. Auch von hier aus hat man einen sehr schönen Blick auf die Brücke.Read more