Marc Uhlemann

Joined August 2016

Bangkok Tag 20 /Tag 21 Heimreise

August 23, 2016 in Germany

Heute war der letzte Tag auf meiner 3 wöchigen Reise durch Thailand. Es waren unvergessliche 3 Wochen die man am liebsten nicht zu ende lassen gehen möchte. Es ist schön die Zeit mit neuen Freunden teilen zu dürfen. Nun ist es leider soweit und der meiner Meinung nach spannendste und schönste Urlaub neigt sich dem Ende zu. Ich habe noch nie so viel in einer so kurzen Zeit erlebt. Viele neue Freundschaften durfte ich international knüpfen und vorallem die thailändische Kultur und Natur genießen. Es hat mir sehr viel bedeutet ein paar einheimische Thais kennenzulernen und vorallem war es sehr schön die große und leckere vielfalt der thailändischen Küche kennenzulernen. Am letzten Tag meiner Reise ging es mit Ball in eine große Shopping Mall in Bangkok. Wir haben uns nochmal so richtig die thailändische Küche schmecken lassen und ein paar Mitbringsel für mich eingekauft. Am Abend gab es nochmal einen starken Regen mit Hochwasser. Im Grunde habe ich sehr viel erlebt und bin über jedes positive Ereignis froh ,es erleben zu dürfen. Am nächsten Tag ging es sehr früh zum Flughaben und dann mit dem ersten Flieger von Bangkok nach Neu Delhi. Auf der Flugreise habe ich Meghna Patel , eine sehr bekannte Bollywood Schauspielerin kennengelernt. Unter anderem macht Sie Bollywood Shows ,produzierte schon in einigen Filmen von Shahrukh Khan mit und Hauptberuflich ist sie Flugbegleiterin bei AirIndia. Es war ein schöner Abschluss der langen Reise ,sie noch kennenlernen zu dürfen. Ich hoffe ,dass wir uns in naher Zukunft wiedersehen werden. Hiermit endet nun mein Thailand-Blog. Mit schönen Ereignissen, Freundschaften und Erinnerungen verabschiede ich mich nun bis zu meiner nächsten Reise.Read more

Koh Tao Tag 17 - 19

August 23, 2016 in Thailand

Die letzten 3 Tage auf Koh Tao wurde viel gelernt und es wurde sich für den Open Water dive vorbereitet. Wir sind jeden Tag tauchen gegangen und haben einige Theoriestunden auf englisch gehabt. Es gab viel schönes in der Unterwasserwelt zu entdecken! In der freien Zeit wurde viel gelernt und abends haben wir alle zusammen an der Bar gefeiert . Es waren wie immer unvergessliche Tage ,welche bestimmt nicht mehr in dieser Form vorkommen werden. Deshalb ist es wichtig , jeden einzelnen Tag zu genießen :). Nach dem der Open Water dive erfolgreich absolviert wurde ,ging es einige Stunden später am heutigen Dienstag für mich mit der Fähre nach Chumpon und in wenigen Stunden geht es dann mit dem Nachtzug weiter zurück nach Bangkok. Ich freue mich auf den morgigen Shoppingtag , auch wenn dies der letzte Tag meiner schönen Reise durch Thailand sein wird.Read more

Koh Tao Tag 16

August 20, 2016 in Thailand

Heute begann unser erster Tag in der Tauchschule. Wir haben es und alle etwas einfacher vorgestellt , jedoch ist es eine große Umstellung den Kurs auf englisch zu machen , da es Begriffe gibt im englischen, welche man vorher nie gehört hat oder in der Schule lernte . Als der Unterricht zu ende war , ging es noch zum schnorcheln an den Strand und anschließend saßen wir 2 Stunden an den Hausaufgaben. Morgen werden wir erneut Theorieunterricht haben und danach unsere ersten Tauchgänge durchführen.Read more

Koh Phangan Tag 12-15

August 18, 2016 in Thailand

Die letzten Tage ging es ans Meer zum bräunen und ansonsten wurde nur gegessen und einfach nichts getan ,weshalb es keine Tagesblogs gab. Heute geht es zurück nach Koh Tao in die Tauchschule und die nächsten Tage wird der Tauchschein gemacht .

Koh Samui 11 Tag (Tag 2)

August 14, 2016 in Thailand

Zu erst ging es mit Sarah heute morgen frühstücken. Nach dem Frühstück haben wir unsere Unterkunft verlassen,und ich habe sie zum Flughafen gebracht. Anschließend habe ich mich mit Kew getroffen und habe mir Koh Samui zeigen lassen. Es gab sehr viel zu entdecken. Wir waren bei einem Wasserfall,in den Bergen sowie auf verschiedenen Märkten. Es gab Krokodil, Hühnerpopo, Schweinehaut (wie Chips),Kakerlaken , Innereien sowie viele Früchte. Nach einer 1 stündigen Thaimassage sind wir anschließend noch mit seinen Freunden Volleyball spielen gewesen. Es war ein schöner Tag und wir haben sehr viel erlebt :)Read more

Koh Samui Tag 10 (erster Tag )

August 12, 2016 in Thailand

Koh Samui ist eine etwas größere Insel als die anderen,welche ich bisher besichtigt habe. Morgen sollte die Reise weiter gehen, jedoch werde ich erstmal auf den Inseln verweilen bis etwas Zeit vergangen ist, da es hier zur Zeit etwas gefährlich durch die heutigen und gestrigen Anschläge ist. Es sind heute noch einige Veranstaltungen ,da die thailändische Königin Geburtstag hat .Zur Zeit ist alles etwas unsicher hier ,daher habe ich heute eher wenig unternommen und mich etwas von den Touristenplätzen ferngehalten. Viel zu berichten gibt es nicht, außer das die Stimmung etwas gekippt ist und jeder die Reise umplant. Hoffen wir mal auf einen besseren Wochenanfang nächste Woche.Read more

Koh Phangan Tag 9

August 12, 2016 in Thailand

Der letzte Tag auf Koh Phangan ist angebrochen und die Stimmung ist schon ewas gekippt ,da wir alle wissen es geht morgen für jeden aus unserer Gruppe alleine weiter. Den letzten Tag haben wir in der Amsterdam Bar verbracht und später am Strand. Wir sind etwas durch den Dschungel mit dem Roller gefahren um das letzte 1/3 der Insel zu besichtigt. Da wir alle am Freitag sehr früh aufbrechen werden , ging es abends für uns etwas früher als geplant ins Bett . Nun endet die Zeit zu 3 und jeder wird seine eigene Route wieder aufschlagen. Sergio wird nach Vietnam reisen und Joris zurück zu seinen Eltern ,welche auf der Nachbarinsel urlaub machen. Auch wenn man sich kaum kannte ,hat man einfach eine mega schöne Zeit miteinander verbracht und viel zusammen erlebt. Es ist ein komisches Gefühl sich nach tollen gemeinsamen Tagen zu trennen. Nun geht es auch für mich ans packen ,da in wenigen Stunden die Fähre nach Koh Samui geht. Dort werde ich Sarah treffen und ein paar Tage mit ihr verbringen ,bevor sich dann auch unsere Wege trennen.Read more

Koh Phangan Tag 8

August 11, 2016 in Thailand

Abends gegen 23 Uhr ging es dann los Richtung half moon Party. Es gab insgesamt 3 große Dancefloors zum abtanzen. Da der Eintritt pro Person bei ca 25 Euro lag, gab es 2 alkoholische Getränke kostenlos für jeden inklusive . Wie immer war internationales Publikum da , und wir haben eine menge Leute kennengelernt. Da es ein Brauch ist sich auf half moon Partys zu bemalen ,haben wir dies natürlich auch gemacht. Die Party ging bis 7 Uhr morgens ,und danach ging es dann auch direkt für uns ins Bett schlafen.Read more

Koh Phangan Tag 8

August 10, 2016 in Thailand

Heute ging es nach dem gemeinsammen Frühstück die Insel erkunden. Gegen Mittag ,haben wir Joris unseren Franzosen bei der Fähre eingesammelt und sind dann zur Amsterdam Bar gefahren. Anschließend gab es Mittagessen und danach ein relaxten Nachmittag am Strand. Nachdem wir uns etwas gebräunt haben ,ging es ins Hotel um zu duschen. Nun ist vortrinken angesagt. 2 deutsche sind auch schon auf dem Weg in unser Hotel. Hoffen wir mal auf einen gelungen Abend auf der half moon party später 😜Read more

Tag 7 der erste Tag auf Koh Phangan

August 10, 2016 in Thailand

Um 10 ging es mit der Fähre von Koh Tao nach Koh Phangan. Anschließend haben wir uns einen Roller geholt und sind zur Amsterdam bar gefahren. Es ist eine schöne Location in den Bergen ,wo man über das Meer blicken kann. Als es gestern anfing zu regnen ,konnte man schön üjer das Meer blicken und sehen ,woe der Regen immer näher kommt. Es war einfach ein schönes Naturschauspiel . Gegen 20 Uhr ging es dann wieder nach hause und direkt schlafen um für die morgige Half Moon Party fit zu sein.Read more

Never miss updates of Marc Uhlemann with our app: