Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 147

Isla de Ometepe

24. februar 2023, Nicaragua ⋅ 🌬 29 °C

3tägiger Ausflug auf die Vulkaninsel Ometepe zusammen mit fünf anderen Reisenden die ich in Popoyo kennengelehrnt habe... ⛰️🌿 Die Insel liegt aber nicht im Meer, nein sie befindet sich auf einem riesigen See. Auf der Insel gibt es zwei Vulkane die mit Hilfe eines Guides erklimmt werden könnten. Der Preis dafür aber kostspielig.. daher haben wir uns für eine Roller&Töffmiete entschieden und haben die Insel einen Tag lang damit erkundet. Auch eine Wanderung zu einem Aussichtspunkt haben wir unternommen. Wobei sich diese schlussendlich als grösserer Spaziergang entpuppt hat 😅
    Kakao/Schokolade scheint hier etwas grosses zu sein, daher wollten wir eine Kakaozeremonie besuchen... die Besitzerin unseres Hostels (Rentnerin Maria) meinte das sei Schwachsinn und nur für Touristen. Daher hat sie uns angeboten für uns Kakao zu einem günstigen Preis machen.. was sie auch tat und servierte dies uns in einem Eimer. Die Besitzerin des Hostel kann man nicht beschreiben, man muss sie kennen, sie ist einmalig...