• Day 6–8

Ab nach Saly 🌴

November 13, 2023 in Senegal ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem wir erfolgreich nach nur einer Stunde, was für senegalesische Verhältnisse wenig ist, unser ziemlich großes Auto abgeholt haben, sind wir gegen 10:30h aus Dakar losgefahren. 🚗
    Clari ist hat das Verkehrschaos gut bewältigt. Nach ein wenig Stau haben wir es auf die Autobahn geschafft, wo wir 4 Mautstellen passierten.
    Nach circa 2 Stunden Fahrt kamen wir in Saly an, einem Küstenort, der von Hotels geprägt ist. Im Safari Village haben wir eine Hütte gebucht, die eine gut ausgestattete Küche, drei Schlafzimmer und zwei Bäder hat - richtig nett! Wir sind erstmal zum Pool und haben dort entspannt. Rahel und Anna waren im Meer baden, das bestimmt 24 grad warm ist. Der Strand ist breit und von Palmen gesäumt. 🌴 Abends haben wir noch einen Sonnenuntergangsspaziergang gemacht und waren dann bei Auchan einkaufen. Es ist insgesamt ziemlich leer hier zum Glück. Zum Abendessen gab es Couscoussalat und wir haben noch ein paar Runden The Game gespielt. Hier fühlt es sich richtig nach Urlaub an!