Reserve de Bandia

November 14, 2023 in Senegal ⋅ ☀️ 37 °C

Heute waren wir, nach einem schönen Frühstück in unserer Hütte, in einem privaten Réserve (de Bandia).
    Auf dem Weg dahin konnte man noch einen besseren Eindruck vom ländlichen senegalischen Leben bekommen . Viele Kutschen sind unterwegs und sogar die Möbel werden mit der Kutsche ausgeliefert.
    Im Reserve haben wir einen Guide gehabt mit dem wir die knapp 2 Stündige Tour gemacht haben. Clara ist gefahren.
    In dem Nationalpark haben wir vor allem pflanzenfressende Tiere gesehen, die alle weitestgehend friedlich miteinander koexistieren.
    Nur fleischfressende Hyänen & Krokodile gab es vor Ort, die lebten aber in einem separaten Gehege.
    Alle anderen Tiere waren frei auf dem Riesen Grundstück, wir haben auf der zweistündigen Tour nicht einen Zaun gesehen.
    Am Nachmittag haben wir die Zeit noch ein bisschen am Meer/Pool verbracht bevor wir noch einen kurzen Abstecher zum Souvenirmarkt gemacht haben und uns zum Sonnenuntergang mit einer Kollegin von Clara in einer Strandbar getroffen haben.
    Zum Abschluss in Saly haben wir Nudeln in unserer Hütte gekocht und die vielen dünnen Katzen hier mit Futter versorgt.
    Morgen geht es weiter zum nächsten Spot.