• Kaufhaus + Radeln am Fluss

    23. September 2015 in Japan ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute habe ich im NCC (unserer Mini-Uni) meine eigenen Visitenkarten (Meeshi) überreicht bekommen. Meeshi sind mega wichtig in Japan. Wenn man jemanden neues kennenlernt tauscht man oft Meishi aus.
    Nach dem Sprachkurs bin ich mit Anna und Luca in ein richtiges japanische "depaato" (Kaufhaus). Vor dem Kaufhaus gibt es keine normalen Fahrradständer. Es gibt ein Parkhaus für Autos, eins für Mopeds und eins Fahrräder. Aber jedenfalls 2 Stunden kostenlos...
    Falls man noch nicht weiß, was eine "Reizüberflutung" ist, dann wird man sie hier sehr schnell kennenlernen. Hier im Kaufhaus sieht man, dass die Japaner Technikfreaks sind. Die riesige Spieleabteilung (Konsole) hat mich total überwäligt. Erstmal mit Luca eine Runde Pro Evolution Soccer 15 gezockt. Leider nur ein 0:0.
    Anschließend sind wir mit dem Fahrrad am Fluss zurück zum Wohnheim gefahren. In der Abendsonne ist es richtig schön da und man kann dort einfach auf dem Rasen chillen (erinnert mich ein bisschen an Bremen, nur das am Horizont immer Berge zu sehen sind ;-)
    Heute Abend gibts die Karaoke-Premiere! Über 10 Euro für die ganze Nacht ein eigenen Raum + so viel Soft Drinks, wie man will kann man ja echt nicht meckern! :-)
    Weiterlesen