Satellite
Show on map
  • Day 18

    Stop 7 - Bergamo

    September 22, 2023 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

    Letzter Halt - 📍 Bergamo

    Nach einer kurzen Zugfahrt von 2 Stunden haben wir unseren letzten Tag in Bergamo genossen.
    Mit Foccachia, Kaffee und einer Portion Ramen zum Abendessen haben wir es uns noch mal richtig gut gehen lassen 🍕🍜 ☕️
    Auch die Stadt hat uns richtig gut gefallen 🥰
    Wir sind durch die kleinen Straßen geschlendert, sind in lokale Läden gegangen und habe. die Architektur bestaunt. Der italienische Flair hat uns sehr gut gefallen!

    Unsere letzte Unterkunft war ein Hotel schon in Richtung Flughafen Bergamo. Unser Transfer zum Flughafen war gebucht, Taschen gepackt und die Stadt unsicher gemacht. Nachdem wir noch ein paar Snacks für die Reise besorgt hatten, fielen wir ins Bett.

    Mittlerweile sitzen wir im Flieger und sind auf dem Weg nach Sofia, um von dort den Zug nach Varna zu nehmen.
    Wenn alles klappt sind wir um 21.00 in Varna 🌊

    Gestern beim Essen schon haben wir unsere Reise etwas Revue passieren lassen.
    Michelle ist diesen Sommer schon den Jakobsweg gelaufen und hat daher schon intensive Erfahrungen gemacht.
    Obwohl das ganze natürlich eine Reise war, die vor allem Spaß gemacht hat, haben wir sehr viele Gespräche geführt, die (da Fee diesen Text schreibt, kann sie nur von sich ausgehen) mich persönlich immens weitergebracht haben.

    Unsere Freundschaft war schon vor diesem Abenteuer anders und besonders. So eine gute Freundin, wie Michelle hatte ich wirklich sehr lange nicht. Jemand, dem ich wirklich alles erzählen kann ohne für irgendwas verurteilt zu werden. Jemand, der mir immer zuhört egal welche Geschichte ich zum 100. Mal erzähle oder über welche dumme Entscheidung ich mich ärgere.
    Auf dieser Reise gab es keinen Moment in dem ich nur ansatzweise das Gefühl hatte Zeit für mich zu brauchen, sondern war immer glücklich darüber diese Reise mit jemandem zu erleben, der die kleinen Dinge genau so wertschätzt wie ich. Ich weiß nicht, wie oft Michelle von mir die Sätze „Ach ich liebe die Abendsonne…“ oder „Schau mal wie schön der Himmel ist“ gehört hat, aber sie hat nur darüber gegrinst und genau dann wusste ich, dass sie genau das gleiche an mir schätzt. Das wir beide die kleinen Dinge sehen, die das Leben und unser Abendteuer zu dem machen und gemacht haben, was es war 🌞

    Ich hab gelernt, dass Menschen nicht perfekt sind (und für mich auch auf keinen Fall sein müssen) Menschen Fehler machen, genau so wie ich diese mache.
    Ich hab gelernt, dass ich eine Person bin, die sehr gut verzeihen kann und nicht nachtragend ist.
    Ich hab gelernt, dass ich vor allem Menschen in meiner Vergangenheit, die mich nicht richtig behandelt haben, verzeihen kann und auch mir selbst für Fehler mir gegenüber verzeihen sollte.
    Ich werde mitnehmen, dass ich mir nicht mehr alles gefallen lassen sollte und mich nur noch mit Menschen umgeben sollte, die gerne bei mir sind und mich als Person schätzen, die ich bin.

    Auch diese Reise hat mich wirklich wieder ein Stück näher zu mir selbst geführt und das vor allem durch Menschen, die wir auf dem Weg getroffen haben. Menschen mit denen ich mich unglaublich gerne umgebe und die genau das in mir sehen, was ich bin 🌞

    Ich bin unglaublich dankbar für dieses Abenteuer und für dich als Freundin @Michelle 🤎💜
    Ich weiß, dass wir alle Momente immer und immer wieder erinnern werden, weil einfach alles daran wholesome war.
    In meinem Herzen werd ich immer ein bisschen weiter Zug fahren 🚇❣️
    Read more