• Day 3

Vilamendhoo Island Resort & Spa- Tag 1

September 18, 2022 on the Maldives ⋅ ☀️ 28 °C

… Mit einem leichten Ruck landeten wir um 10:15 Uhr mitten auf dem Ozean und das Wasserflugzeug hat dort an einem schwimmenden Ponton angelegt. Hier wurden wir samt Gepäck mit einem kleinen Transportboot abgeholt. Das Dhoni ist das traditionelle Transportmittel sowie ein Bootstyp der Malediven. Ursprünglich dienten diese dem Fischfang sowie dem Transport von Waren, mittlerweile erfüllen sie viele Zwecke. Mit einem Dieselmotor ausgestattet, bringen die Dhonis die Touristen zu den verschiedenen Inseln der Atolle, zum Ausgangspunkt eines Tauchgangs oder dienen als Ausflugsboot für ein "Inselhopping" zu benachbarten Inseln.
    In unserem Fall brachte uns das Boot nun endlich zum Ziel…
    Unser Urlaubsabenteuer beginnt im Vilamendhoo Island Resort & Spa, das sich im Süd-Ari-Atoll befindet und dem „One Island, One Resort“-Konzept folgt, für das die Malediven berühmt sind. Die Insel liegt etwa 85 km südwestlich der Insel Malé und ist von dort per Wasserflugzeug in ungefähr 30 Minuten zu erreichen. Sie ist 900 Meter lang und 250 Meter breit, etwa 55 Hektar groß und von einem spektakulären Hausriff umgeben, nur einen kurzen Spaziergang vom weitläufigen Sandstrand entfernt. Vilamendhoo ist das ultimative Inselabenteuer zum Tauchen und Schnorcheln.
    Nach der kurzen Überfahrt von der Flugzeug Anlegestelle zur Insel wurden wir dort von einem Teil des Vilamendhoo Teams am Steg erwartet und herzlich mit traditionellen Trommelklängen in Empfang genommen…